Person kann mir nicht in die Augen schauen und sagt trotzdem Hallo?

4 Antworten

Dann lade sie doch einfach mal auf einen Kaffee ein und dann könnt Ihr Euch ausquatschen.

Kann sein, dass sie die Einladung zum Kaffee nicht annimmt. Dann kann kannst Du sie in Zukunft auch ignorieren. Ohne Kontakt wird es Dir dann besser gehen. Sie hat bei Ausschlagung der Einladung dann offensichtlich kein Interesse.

Kann aber auch sein, dass sie die Einladung annimmt und dann fragst Du eben, wieso sie sich so verhält wie sie es nunmal tut. Danach gibt es 2 Optionen:

Sie zeigt kein Interesse an Dir und Du weißt für die Zukunft Bescheid. Dann rate ich Dir auch hier zum Ingnorieren.

Wenn Ihr Euch jedoch gut versteht, dann könnt Ihr quatschen bis in die Nacht hinein. Genau das wünsche ich Dir.

Es bringt nichts hier zig mal danach zu fragen, hier kann niemand in ihren Kopf gucken.

Rede mit ihr und klärt was das zwischen euch ist! Wenn sie nichts von dir will weißt du wenigstens woran du bist, zumindest auf der Arbeit solltet ihr aber trotzdem in der Lage sein halbwegs vernünftig miteinander umzugehen.

Frag sie doch einfach mal, lade sie mal ein, kläre es.

Die Anzeichen sind doch eigentlich klar, man läuft an der Begehrten vorbei um sie anzusehen, sich an ihrem schönen Anblick zu erfreuen, man ist zittrig und aufgeregt und reagiert oft zickig, weil man sich unsicher, ob sie die Gefühle erwidert. Vielleicht will sie es sich auch nicht eingestehen und wehrt sich in eine Andere verliebt zu sein.

Ist doch eigentlich alles gut zu verstehen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mir eine Person bei einem persönlichen Gespräch nicht in die Augen sehen kann, dann vermute ich als erstes eine Verhaltensstörung und mangelndes Selbstwertgefühl als zweites ein schlechtes Gewissen.