beim Zeichnen schauen die Augen einen an

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Problem kenne ich sehr gut. Selbst wenn du ein Foto durchpaust kann das passieren, dass die Augen an dir vorbeischauen. Ganz sicher kannst du gehen, wenn du erstmal nur den MIttelpunkt der Augen als kleine Pupillen zeichnest und erst, wenn das ganze Portrait einigermaßen fertig ist, dich langsam an die genaue Position der Augen herantastest. Zur Not kann man auch noch ganz am Schluss sogar die Pupillen in die Richtung vergrößern in die du das Auge bewegen möchtest, um damit die Blickrichtung zu verändern, ohne dass es sonderlich auffällt, dass die Pupille nicht mehr genau in der MItte ist.

Alles Gute Andreas

17

Danke sehr :) ich habe einige probiert-funktioniert noch nicht so gut, aber man schafft doch nicht etwas aufeinmal! :) ich muss noch üben^^

0