Kann anderen Menschen beim Gespräch nicht in die Augen schauen

14 Antworten

Such dir vielleicht einen Anhaltspunkt im Gesicht deines Gegenübers aus. Das kann z.B. die Stelle zwischen den Augen sein, das fällt nicht auf und Du musst ihm/ihr nicht in die Augen sehen.

Du kannst dir auch dein Selbstbewusstsein antrainieren, hier findest du viele gute Tipps: http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/uebungen/

MfG

indem man jemandem in die augen schaut "prasentiert" man sich. un dwenn es dir peinlich ist, dich zu präsentieren, dann bewertest du dich selbst als unzureichend. ich finde es super, daß du das thema hier ansprichst. da andere keine ahnung davon haben, daß du dich nicht magst, mögen sie dich von vornherein schon mal mehr, als du dich selbst. das heißt widerum, daß du diese menschen gar nicht enttäuschen kannst. erst dadurch, daß du sie nicht anschaust werden menschen beginnen dich komisch zu finden.

Mach ich auch nicht. Ist mir auch egal.

Gibt viele die sich darüber ärgern. Die meisten Menschen suchen nach Bestätigung und denken, das sie eben diese nicht bekommen wenn man ihnen während eines Gespräches nicht in die Augen schaut.

Das gleiche gilt übrigens wenn man Menschen nicht mit Namen anspricht.

Meiner Meinung nach haben die alle wenig Selbstbewusstsein.

adelaide196970  12.03.2019, 11:11

ich hasse es mit Namen angeredet zu werden!

Du kannst auch zwischen die augen gucken das merkt man nicht wen dir das hilft. ausserdem muss man auch nicht die ganze zeit in die augen gucken.

erwingutmann  27.02.2012, 20:57

Hi Raptor3

...doch zum Beispiel bei einer Stellenbewerbung muss man die ganze Zeit in die Augen schauen (sehr wichtig).

LG Erwin

Raptor3  27.02.2012, 21:05
@erwingutmann

ja aber das ist ja auch kein gespräch was man jenden tag macht... ausserdem kannst du je den trick mit den zwischen die augen gucken benutzen.

Schau der Person einfach zwischen die Augenbrauen. Dein Partner denkt dann du würdest ihm in die Augen schaune und dir hilfts ! alles gute ^^