In die Augen schauen beim Reden und Pupillen schauen nach oben

2 Antworten

Versuch dich auf die Nasenwurzel des anderen zu konzentrieren. Dann meint der Gesprächspartner du siehst ihm in die Augen. Funktioniert! Das mit dem Mund klappt auch!

versuch dich auf den mund des anderen zu knzenrieren, so kannst hören, sprechen und gehst eigenartigen kmmentaren aus dem weg, weil es keiner erkenen kann, vermutlich kindheits angewohnheit, wegen langeweile, würd ich mal schätzen, jedenfalls war es bei mir auch so, der arzt hat mir das mit dem "auf den mund des anderen konzentrieren" angeraten, und es funktionnoert ;) man muss halt nur dran denken :D

KatyFan
Fragesteller

Sorry dass ich erst jetzt antworte! Danke für den Rat, ich glaube das mit dem "auf den Mund konzentrieren" klappt ganz gut aber trotzdem gehe ich Gesprächen noch immer aus dem Weg weil mir das noch immer peinlich ist. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob der Gegenüberstehende es nicht merkt wenn ich ihm die ganze Zeit auf den Mund schaue.... hast du noch einen Rat?? Du hast ja auch gesagt dass du das auch hattest, hat dich jemand darauf aufmerksam gemacht?