Schauen euch ein paar Leute tief in die Augen, wenn sie mit euch reden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja… 73%
Nein 27%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja…

Ein "normaler Blickkontakt" ist ok und selbstverständlich.

Wenn sich jemand an meinen Augen "festsaugt", wechsle ich schon mal die Position oder schaue bewusst woanders hin.

Ja…

Ich schau dann immer weg. Vorallem Menschen mit blauen Augen gucken meistens so😭

Nein

Nein, selten kann jemand intensiveren Blickkontakt mit mir halten, weil mein Blick angsteinflössend ist (Wurde mir oft gesagt, weiss nicht obs so ist) 😂

Nein

Selten zumindest. Nur die Menschen die mir wirklich nahe stehen würde ich sagen. Also meine Frau usw.

Aber fremden schaue ich selten lange in die Augen. Ist denke ich was unterbewusstes. Ich traue den Menschen einfach nicht.

Und manche Menschen sehen halt auch einfach nicht gut aus. Die will ich nicht anschauen.

Nein

Man hält zwar im Allgemeinen Blickkontakt, wenn man miteinander redet, - aber tief in die Augen schaut man sich dabei normalerweise nicht!