Was bedeutet wer dir jmnjmnd nicht in die Augen schauen kann?

4 Antworten

Bei einer guten Freundin von mir ist das auch so gewesen bzw es ist ab und an immer noch so. Sie guckt dann während der Unterhaltung auf meine Stirn. Sie sagte sie mache das manchmal noch, weil sie früher sehr schüchtern war und sich nicht traute, anderen Leuten in die Augen zu sehen. Aber sieh es nicht so tragisch. Frage ihn einfach mal.

Augenkontakt vermeiden hat oft was mit Angst zu tun. So wie sich das anhört ist er verliebt in dich/oder lügt dich permanent an, das zweite klingt aber sehr unwahrscheinlich. Bei mir ist das zumindest so ich kann Frauen auch nicht in die Augen schauen wenn ich was empfinde, und wenn es nur freundschaft oder so was ist. Ich komm mir einfach immer so vor als würde ich wie so ein spanner dastehen wenn ich ihr permanent in die Augen schaue. Außerdem musst du dich ein bisschen selber fragen: Wie würdest du reagieren wenn dir jemand permanent in die Augen schaut? Ich finde das immer seltsam und unangenehm wenn jemand Augenkontakt sucht.

Bei mir ist das auch so..hab eine Sozialphobie d.h. es ist fast egal wer mit mir spricht ich drehe fast duch wenn diessr jemand mir Permanent in dke Augen starrt weilan sich immer sorgen macht was der andere jetzt denkt undso.Also wenn dein Freund insgesamt in Anwesenheit fremder leicht ängstlich aussieht kann es sein dass ihn jede solcher Unterhaltungen mit dir sehr anstrengt;/ Dann kann ich dir blos raten ihn nicht intensiv anzuschauen.Das quält ihn bloß.. viel besser ist es nebeneinander zu sitzen und in die selbe Richtung zu schauen.Oder beim kuscheln reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loony565  12.02.2019, 18:57

Oh hab erst jetzt gesehen wie alt die Frage schon ist😅naja vll hilft sie ja noch jemandem..

Man kann zum Beispiel während dem Lügen dem anderen nicht in die Augen schauen.