Was ist bei Jungs der Unterschied dazwischen?

Uninformativ  04.03.2023, 10:29

Was meinst du mit Unterschied?

Wie sie in ein Mädchen verliebt sind meinst du?

DilaraHalt
Fragesteller

Ne also bei den Blicken. Der Unterschied zwischen nur in die Augen und mal auf Lippen, Nase etc. Gibt es da überhaupt einen Unterschied?

2 Antworten

Gibt es keinen allgemeingültigen. Jede Person ist da unterschiedlich. Man sollte nie den Fehler machen das als Zeichen für irgendetwas zu sehen.

Einefrage785  04.03.2023, 10:36

# Körpersprache???

Einefrage785  04.03.2023, 10:39
@DilaraHalt

Musst du mal google suchen. Das sind so sachen die man unbewusst macht. Aber daran erkennt wie jemand zu jemanden steht. Also non-verbal!

Andrastor  04.03.2023, 10:47
@Einefrage785

Auch nicht. Auch diese ist erstens nicht allgemeingültig und zweitens schaffen es oft nicht einmal ausgebildete Fachkräfte diese richtig zu deuten.

DilaraHalt
Fragesteller
@Andrastor

Wenn eine Person aber solche Körpersprachen und Blicke aufweist und bei seinen sonstigen Mitmenschen nicht, dann ist das doch wohl eindeutig. Ich bin auch ehrlich; Sowas spürt man dann auch. Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören.

Andrastor  04.03.2023, 11:07
@DilaraHalt

Nein, ist es nicht. Jede Person verhält sich gegenüber anderen Personen anders.

Und nein, so etwas spürt man nicht. So etwas kann man gar nicht spüren, dazu fehlen uns die nötigen Sinnesorgane.

Das was du hier beschrieben hast ist Einbildung als Bestätigung eines Wunschdenkens und das ist sehr gefährlich. Das führt nur zu Enttäuschungen. Man beginnt "Zeichen" zu sehen und in diese Zeichen Gefühlen, Gedanken und Absichten zu interpretieren die gar nicht da sind und beginnt dann Erwartungen zu setzen. Im schlimmsten Fall führt das so weit, dass man sich in diese Erwartungen und Vorstellungen verliebt und nicht in die Person selbst und eine solche Beziehung, sollte sie zustande kommen, ist zum Scheitern verurteilt.

Daher sollte man mit so etwas immer extremst vorsichtig sein, sich vor Augen führen, dass man nicht in der Lage ist potentielle Zeichen zu erkennen und richtig zu deuten und dass man Emotionen anderer nicht fühlen kann.

DilaraHalt
Fragesteller
@Andrastor

Dazu braucht man keine Sinnesorgane. Ich spreche von einem Bauchgefühl. Meine Bauchgefühle haben mich bis heute noch nie in meinem Leben getäuscht. Wenn ich etwas gespürt habe, hatte ich am Ende immer recht. Sowas nennt sich Energie anziehen.

Zudem wünsche ich mir grad garnichts. Ich spreche hier nicht von einer spezifischen Person. Diese Frage habe ich aus Neugier gestellt, weil ich mich gerne mit solchen Themen befasse. Somit hat sich deine Aussage bezogen auf das Wunschdenken erledigt. Im Übrigen muss man sowas nicht immer zwingend bemerken, wenn man sich etwas wünscht. Sowas kann einem auch auffallen, wenn man die Person anfangs nicht mal beachtet hat.

Ich denke nicht, dass Blicke und Körpersignale immer grundlos geschehen. Alles hat einen Grund und man kann in solchen Situationen von einer hohen Wahrscheinlichkeit sprechen, da es einfach am logischsten ist.

Andrastor  04.03.2023, 11:59
@DilaraHalt
Dazu braucht man keine Sinnesorgane

Für alles was du wahrnehmen willst, brauchst du entsprechende Sinnesorgane.

Ich spreche von einem Bauchgefühl

Das ist nichts weiter als eine Mischung aus Instinkte, Erfahrungen und Hoffnungen, bzw Befürchtungen. Es ist nicht zuverlässig und heutzutage auch kaum noch von Wert.

Sowas nennt sich Energie anziehen.

So etwas nennt sich Selektive Wahrnehmung und Bestätigungsverzerrung. Du blendest einfach alle Fälle aus in denen du nicht Recht hattest und konzentrierst dich auf die wenigen bei denen du dir erfolgreich einreden konntest Recht zu haben.

Du erliegst bereits den stärksten Eigenschaften für Selbstbetrug, was sehr bedenklich ist. Damit solltest du aufhören, denn auch du hast keine Superkräfte und kannst Personen nicht zuverlässig beurteilen anhand von solchen Eindrücken.

Somit hat sich deine Aussage bezogen auf das Wunschdenken erledigt.

Nein, sie hat sich bestätigt. Du wünschst dir nämlich über diese "Zauberkräfte" zu verfügen.

dass Blicke und Körpersignale immer grundlos geschehen.

Habe ich nie behauptet. Ich habe -völlig richtig- geklärt, dass man nicht in der Lage ist diese Gründe zu durchschauen. Was du als Zeichen von Flirten interpretierst, kann auch einfach ein Juckreiz gewesen sein um es mal mit einem extremeren Beispiel zu verdeutlichen.

man kann in solchen Situationen von einer hohen Wahrscheinlichkeit sprechen, da es einfach am logischsten ist.

Nein, das kann man nicht, weil man eben die Gründe nicht kennt und jede Person anders ist. Selbst wenn die Person ein "Zeichen" sendet, dass du als "flirten" interpretierst, kann das einfach eine Person sein, die auf diese Art freundschaftliche Gefühle ausdrückt.

Daher noch einmal mein Rat: Steigere dich nicht in solche Aberglauben hinein und bleibe auf dem Boden der Tatsachen. Mache dir bewusst, dass du solche Dinge nicht wissen kannst und verhalte dich entsprechend. Begehe nicht den Fehler dein "Bauchgefühl" für eine Superkraft zu halten und anhand dessen Personen richtig bewerten zu können.

Das wäre nämlich außerordentlich dumm und zudem macht es dich angreifbar.

DilaraHalt
Fragesteller
@Andrastor

So ich möchte jetzt erstmal etwas klarstellen.
Natürlich hast du Recht. Man kann nicht in alles was nicht 100%-ig bewiesen wurde zu 100% etwas hineininterpretieren. Es gibt aber trotzdem einfach Fälle im Leben, wo die Antwort einfach offensichtlich ist, auch wenn man sich da nicht sicher gehen kann. Das Einzige was man braucht ist Logik.

Ich möchte hier mal ein Beispiel anführen.

Es gibt heutzutage immer noch Verschwörungsvollidioten, die behaupten, dass die Erde 100% ig flach wäre und dass die Regierung uns einfach etwas vertuschen möchte. Wie hoch ist hier die Wahrscheinlichkeit, dass diese Verschwörungstheorie der Wahrheit entspricht? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Und wieso? Na, weil wir Menschen logisch genug denken können und wissen, dass es einfach viel zu viele Indizien dafür gibt, dass die Erde eben rund ist, auch wenn wir selber mal nicht im Weltall waren, um dies zu bestätigen.

Und genauso ist es mit den Blicken. Die Wahrscheinlichkeit, dass man da etwas hineininterpretieren könnte ist natürlich da, aber manchmal gibt es einfach Fälle, wo das Ganze offensichtlich wird und man nicht mehr zwangsläufig von der geringen Wahrscheinlichkeit - nämlich die, dass man da etwas hineininterpretiert - ausgehen muss. Da kommt es immer auf die individuellen Fälle einer Person an, aber sagen wir mal man läuft tagtäglich einer Person über den Weg, die man nicht kennt. Wenn diese Person mich jeden Tag aufs Neue anstarrt und das auch noch sehr intensiv, mit glänzenden Augen, lächelnd + dazu auch noch gewisse Körpersignale aufweisr, dann kann man davon ausgehen, dass diese Person Interesse an einem hat. Das ist einfach die logischste Erklärung, es sei denn diese Person hat eine geistige Einschränkung. Es gibt noch zig andere Gründe dafür, weshalb diese Person das tun könnte, aber sind wir mal ehrlich: Ist die, dass die Person Interesse an mir hat nicht am wahrscheinlichsten? Vorallem genau dann, wenn ich diese Person nicht mal kenne?

Und deshalb finde ich auch unser Bauchgefühl sehr wichtig. Unser Bauchgefühl besteht nämlich auch aus unserer Logik und die sollte man doch immer anwenden, oder nicht?

| „Es ist nicht zuverlässig und heutzutage auch kaum noch von Wert.“

Und da siehst du sehr wohl, dass es in den meisten Fällen doch zuverlässig sein kann. :)

Andrastor  04.03.2023, 12:30
@DilaraHalt
Und genauso ist es mit den Blicken.

Und genau so ist das eben nicht. diese beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun.

In deinem Beispiel kann es auch einfach sein, dass man die Person an ihre Mutter erinnert und ihre Reaktionen daraus resultieren, dass sie liebe Erinnerungen an die Mutter durchlebt.

Unser Bauchgefühl besteht nämlich auch aus unserer Logik

Und genau das tut es nicht. Ich sagte das oben bereits, es besteht aus Instinkten (viele davon die wir gar nicht mehr brauchen) und Erfahrungen und aus unseren persönlichen Mentalitäten und Interpretationen.

Wie gesagt: Du erliegst der Selektiven Wahrnehmung und der Bestätigungsverzerrung du merkst nicht einmal mehr, dass du alle Fälle in denen dein Bauchgefühl nicht zutreffend gewesen ist, ausblendest.

Du hast hier nur Strohmänner gebaut, Äpfel mit Birnen verglichen und Pseudo-Argumente auf Fehlinformationen aufgebaut. Das ist keine Argumentation, das ist einfach nur traurig.

am wahrscheinlichsten? Vorallem genau dann, wenn ich diese Person nicht mal kenne?

Am Wahrscheinlichsten ist, dass du Anzeichen siehst wo keine sind (glänzende Augen z.B.), dass du Ursachen in diese nicht vorhandenen Anzeichen interpretierst und dein Wunschdenken mit "Bauchgefühl" verwechselst und dann meinst, damit Recht zu haben weil die Erde eine Kugel ist (absichtlich ironisch ausgedrückt).

Aber wenn du nicht hören willst, kann ich nichts machen. Gegen Ignoranz kommt man nicht an.

Ich kann nur noch einmal raten, mit solchen Dingen aufzupassen.

DilaraHalt
Fragesteller
@Andrastor

Die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun. Sage ich ja auch nicht. Ich habe ein Beispiel angegeben, damit ich veranschaulichen kann, was ich meine, wenn ich von Wahrscheinlichkeiten spreche. Meine Absicht war es nicht, beide Fälle miteinander zu vergleichen!

Und wie gesagt. Ich kann die Person an ihre Mutter erinnern. Ich habe deutlich angegeben, dass die Möglichkeit da sein könnte. Die Wahrscheinlichkeit ist dennoch IN MEINEN AUGEN gering, weil ich keinen Grund dazu sehe eine Person mehrfach deswegen anzuschauen. Ein oder zweimal würden hier vollkommen ausreichen. Wie du das Ganze siehst, ist dir überlassen. Ich habe schon verstanden, dass jeder Mensch anders reagiert, aber wenn ich das Fallbeispiel mit der Mutter allgemein betrachte, ist es in meinen Augen deutlich unwahrscheinlicher als jemand, der einfach nur Interesse zeigt…

Das Bauchgefühl definieren wir beide denke ich unterschiedlich. Wenn ich jedenfalls vom Bauchgefühl spreche, meine ich meinen logischen Verstand. Ich wiederhole: LOGISCHEN und nicht von Emotionen gelenktem Verstand.

Ja das kann durchaus viel bedeuten! Eins ist klar er ist respektvoll zu dir. Das kann ja schon mal nicht schaden!