Warum können mir manche Menschen nicht in die Augen schauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast Du einen verträumten Schlafzimmerblick und die Mädels haben Hintergedanken und werden verlegen.^^

Vielleicht vorderst du mit deinen Blicken zu viel. Das zuviel Erwartung darin liegt, das du mitlerweile vielleicht schon mit deinen Blicken herrausforderst "wie lange hälst du es aus hin zu sehen" so in etwa " wer zuerst blinzelt hat verloren"

versuch doch mal den Gedanken ab zu stellen ...

und wenn es dir oft bei Mädels passiert :-) solltest du sie vielleicht nicht gleich mit deinen Blicken ausziehen

Also, ich glaube mal nicht das du Hässlich bist. Auch wenn ich dich nie gesehen habe! :-) ABER was ich eher denke ist das die Mädels schüchtern sind. Ich kann menschen auch nicht bei einer Unterhaltung lange in die Augen schauen. Schaue kurz hin, und wieder weg. Ich bin mittlerweile mit meinem Mann verheiratet und selbst bei ihm fällt es mir schwer ihm lange in die Augen zu schauen. Manche Menschen (nicht nur Mädchen/Frauen) sind eben Schüchtern. Und dann jeder auf seine ganz eigene Art und weise! Ich glaube, du brauchst dir da keine gedanken zu machen! ;-)

Es Ist Eine psychisch bedingte Sache. Es liegt nicht an dem aussehen des Menschen :) wenn du jemandem in die Augen siehst wirst du von vielen verschiedenen charakterzügen ihres Gesichts beeinflusst das heißt nicht dass du hässlich bist aber dass jedes Gesicht so individuell Ist, dass es win so starkes unterbewusstes Interesse weckt, welches der Person gegenüber Eine Ablenkung darstellt . Da man aber nicht unhöflich sein möchte und dem anderen auf die Stirn ,wange oder sonst was glotzen möchte sieht man automatisch ab und zu weg :)

Weil sie Angst haben, dass du sie mit deinem Blick versteinerst, wenn siebzi lange hingucken, oder du bist sooo Hübsh, dass sie geblendet werden oder sie haben dass Gefühl, dass deine Augen in ihre Seele gucken und jede einzelne lüge erkennen!