Ich schaue Leuten ungern in die Augen - was kann ich dagegen machen?

6 Antworten

Hallo Captain Tunfish, das Problem hatte ich( 59 Jahre alt) bis vor ein  Jahren auch auch, was mir geholfen hatte war zum einen vermutlich das Alter und es selbst zu spüren wie es sich anfühlt wenn einem das selbst widerfährt. Schlimm ist es nicht aber wohl fühlst du dich ja dabei nicht und der dir Gegenüberstehende auch nicht. Schließe mich dem schon gegebenen Rat an. es zu üben , fange klein an so wie mit allen Dingen erst kurz und dann immer ein Stück länger , du wirst sehen es klappt , ist reine Übungssache und du wirst an den Gesprächen mehr Freude haben. Viel Erfolg u. LG.

Das kannst Du üben. Du schaust einfach in der S-Bahn jemanden immer mal in die Augen. Dabei solltest Du natürlich darauf achten, dass dieser andere Mensch ein friedlicher Geselle ist. Mit täglichen Übungen wird es leichter für Dich. Und ja, es kann unangenehm sein, wenn jemand partout überall hinschaut nur eben nicht zu einem oder immer nur mit meinen Schuhen redet. Gerade bei längeren Gesprächen kann das hinderlich sein.

Du sollst natürlich die Leute auch nicht ewig anstarren. Das wäre dann auch wieder zu gruselig. Aber hin und wieder in die Augen schauen reicht schon völlig aus.

Frauen kannst du auf die Brüste schauen. Oder auf den vaginaschlitz.

Das mußt du dir aneignen. Man schaut seinem Gegenüber in die Augen wenn man mit ihm redet. Übe das. Du zeigst auch Selbstvertrauen wenn du das kannst.

Auf den Mund schauen. das fällt erfahrungsgemäß nicht auf. Alternativ kann man ggf. das Brillenmodell des Gegenüber unter die Lupe nehmen.