Komisches Gefühl wenn ich jemanden in die Augen schaue?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal. Menschen können in der Regel auch während eines Gesprächs nicht lange Augenkontakt halten, allenfalls wäre es starren. Und sonst fühlt man sich glaube ich auch "ertappt" und "schutzlos ausgeliefert". So ein intensiver Blick ist halt auch sehr intim, wenn er länger ausfällt. Versuch das irgendwie locker anzugehen und von selbst laufen zu lassen, so wie dir es am angenehmsten ist. Dann wird sich das schon einpendeln. Sieh Augenkontakt als eine Art Begrüßung, um Kontakt aufzunehmen.

schokotyp
Fragesteller

ah ok danke

Ja is normal, versuch einfach einer person richtig lange in die augen zu gucken, geht irgendwann weg wenn du es immer weiter machst:)

schokotyp
Fragesteller

ok danke