Er kann mir gar nicht in die Augen schauen?

6 Antworten

Wenn ein Mann einer Frau nicht in die Augen sieht sondern direkt weg oder noch schlimmer nach unten bedeutet es oft nichts anderes: "Ich habe geringeren Sozialen Status als du." er fühlt sich von dir aus irgendwelchen Gründen übermannt. Allerdings kann man auch nicht einfach daraus den Schluss ziehen wenn er einfach nur weg schaut. Es ist immer die Frage wie er das macht. Ist es eher auf verlegende Art und Weise weißt er dir in seinen Kopf einen höheren sozialen Status zu als er es selbst hat, weshalb er sich einfach nicht traut dich weiter anzusehen oder gar auf dich zu zugehen. Falls keine großartigen Reaktionen zu bemerken sind, kann es auch einfach nur bedeuten, dass er kein großes Interesse an dir hat. Der Punkt hier ist jedoch, dass du es nicht 100% weißt und deshalb nur interpretieren kannst solange du ihn nicht direkt darauf ansprichst.

Ich vermute mal Folgendes: Bis vor kurzem ward ihr noch beide unbedarfte Kinder. Ihr habt Euch gar nichts dabei gedacht, wenn ihr Euch unterhalten und Euch dabei angeschaut habt.
Jetzt kommt ihr in ein Alter, wo sich erste Freund- und Liebschaften anbahnen. Dinge, die vorher total natürlich waren, empfindet man auf einmal als peinlich. Wenn ein Junge sich mit einem Mädchen längere Zeit unterhält, dann kann das schon eine gewisse Bedeutung haben. Will er was von ihr? Will sie was von ihm? Und was sollen die anderen denken, wenn sie die beiden sehen?
Deshalb ist er nun verlegen und unsicher, wenn Du mit ihm redest. Vielleicht ist er wirklich in dich verknallt, und das hemmt ihn dann erst recht.
Sieh mal zu, dass Du unter 4 Augen mit ihm reden kannst. Sage ihm, dass es Dir aufgefallen ist, dass er sich Dir gegenüber anders verhält. Mache ihm klar, dass er von Dir keine Peinlichkeiten zu erwarten hat.

LG, Ralfi.

Das bedeutet nichts. Ich weiß was Du hören willst und zweifellos werden dir auch einige den Gefallen tun. Ich würde nicjt zu viel interpretieren. Ich gucke auch manchmal weg, wenn ein Mädchen mich anschaut. Das bedeutet nicht dass ich sie interessant finde. Wenn du ihn magst, solltets Du ihn nach einem Treffen fragen. Anhamd seiner Antwort bist du schon schlauer;)

Sportmausss
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Und also klar würde ich mich freuen, wenn er mich mag:) Aber mich interessiert wirklich ob das daran liegt oder nicht. Ich dachte erst dass er mich vielleicht nicht mehr mag oder so, Aber wir schreiben ziemlich regelmäßig auf WA und so... 🤔

theprocess  18.11.2017, 20:59

Warum nicht. mach es einfach. Wird schon gutgehen und wenn nicht, dann eben nicht

Es gibt sehr viele mögliche Gründe dafür.

  • Positiv: Er steht auf dich, ist schüchtern und weiß nicht genau, wie er reagieren soll.
  • Negativ: Er denkt vielleicht, du magst ihn nicht oder schämt sich für sein Verhalten.
  • Negativ: Es mangelt ihm vielleicht an Selbstsicherheit; er ordnet sich unter.

Mangelndes Selbstvertrauen seinerseits.

Könnte aber auch an Respektlosigkeit liegen.

Frag ihn mal, nur er kann das mit Gewissheit beantworten.