Schlechtes Gewissen, zum Arzt zu gehen?

6 Antworten

Woah kenn ich, voll unangenehm. Vorallem wenn man halt wirklich nur wegen des Krankenscheins hingeht, weil der Arzt sonst auch nichts groß machen kann. Obwohl ich krank bin, fühle ich mich jedes Mal, als würde ich simulieren und müsste es jetzt möglichst authentisch rüberbringen xD

Hessen001
Fragesteller

Bei mir sind es eher Hauptprobleme

Geh lieber hin. Krankenkasse zahlt. Das mit dem täglichen Apfel funktioniert am Ende doch nicht so gut.

Es ist doch gut, dass du erkennst, dass sie Ärzte es nicht leicht haben. Dann kannst du vielleicht mit der nötigen Geduld und Nachsicht hin gehen und ihnen zumindest nicht noch mehr Stress machen. Dann behandeln sie dich auch gerne.

Wenn du jetzt krank bist und nicht zum Arzt gehst, wirst du es später vielleicht bereuen.

Moped85  03.10.2023, 01:35

Wenn du mit den Äpfeln nach den Ärzten wirfst... schon.

Kann ja alles sein, trotzdem ist es dein Recht die Leistung deiner Ärzte auch, natürlich gegen Gegenleistung, in Anspruch zu nehmen.

Ängste sollten da zweitrangig sein, immerhin ist es ihr Job.

Du solltest kein schlechtes Gewissen haben zum Arzt zu gehen. Auch wenn Ärzte momentan gestresst sind, aber wir hier ein Vorredner auch schon sagte, es ist der Job.

Glaub ich nicht ,die verdienen nur solange du dort auch tatsäächlich auftauchst .

Warum den das ?

Du grübelst einfach viel zu viel .

Oder hast gar vielleicht sogar irgendwas in richtung einer Zwangsstörung ?

Lg