Habe schlechtes gewissen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kenne ich deine Mutter nicht und weiß auch nicht wie viel Geld am Monatsende übrig ist. Es würde aber ungewöhnlich sein, wenn eine Mutter so etwas wie Klavierstunden nicht gern bezahlen würde, auch wenn du hin und wieder mal nicht hin gehen kannst.

Sollte sie herausbekommen, dass du so eine Ausbildung schmeißen willst, um Geld zu sparen, wird sie bestimmt ein ganz schlechtes Gewissen haben.
Etwas anderes ist, wenn du ständig neue Klamotten haben möchtest, weil die anderen Mädchen so etwas haben.

Wenn du aber schon bedenken hast, wenn es um Klavierstunden geht, dann gehörst du sicher nicht zu denen, die ununterbrochen neue Dinge haben möchten. Ich denke da an ein neues Smartphone, das alte ist ja schon 2 Jahre alt ....

Noch besser als sich ein schlechtes Gewissen zu machen, ist mit deiner Mutter darüber zu reden.

Katlynohashie
Fragesteller

Danke für die Antwort 🤩