Schlecht fühlen wenn man einen Tag fehlt?

3 Antworten

Hey,

du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen. Wenn es jemanden schlecht geht, soll er/sie auch zuhause bleiben. Da ist nichts schlimmes dran. Zudem muss man sich auch gut erholen, damit man sich auch überhaupt in der Schule gut konzentrieren kann

Ich bin leider in der Schule und ich merke das war ein Fehler. Gerade eben kamen mir ein paar Tränen, da es mir psychisch einfach schlecht geht. Ich hab versucht mich nicht anmerken zu lassen und hoffe einfach, dass es niemand gesehen hat, aber kp..

Jedenfalls musst du dir keine Sorgen machen und auch kein schlechtes Gewissen haben. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn man ein Schultag fehlt, auch in der 10. Klasse ist es nicht schlimm. Frag halt später jemanden aus deiner Klasse, ob er/sie dir den Schulstoff von heute schicken und erklären kann

Ging mir früher genauso und war deshalb selten krank... aber selbst wenn du mal was verpassen solltest, kannst du deine Freunde in der Klasse einfach fragen, was ihr gemacht habt, und dann kannst du die Sachen einfach nachholen :)

Gibt also keinen Grund sich schlecht zu fühlen, es sei denn du bist ständig krank.

Ich kenne das sehr gut. Hatte in der Ausbildung damals tot krank stundenlang Inventur gemacht. Ich war körperlich am bitteren Ende und hatte auch mit Kreislauf dann zu tun.

Nur, weil es mir unangenehm war. Jetzt habe ich gelernt, man kann sich nicht umsonst krankschreiben und man hat ein gutes Recht dazu sich zu erholen. Hat bei mir auch lange gedauert um das zu lernen.

Solange du nicht jemand bist der ständig krank ist, mach dir keinen Kopf – ich kenne das sehr gut ;)