Warum scheine ich keine enge Bindungen mit die Menschen um mir herum zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das es viel mit einbildung und das eigene selbstvertrauen zu tun hat bei sowelchen fragen. Kannst sie ja mal persönlich fragen was sie davon halten.

SJimin
Fragesteller

Manche sagen auch Komplimente und so. Aber irgendwie sagt mir das nichts.

Teevje  30.12.2019, 00:39
@SJimin

okay, denke du hältst wenig von dir. Die meinen es schon ernst wenn die komplimente zu dir sagen, und wenn die komplimente dir nichts sagen musst du es positiv sehen!

Hey😊

ich verstehe dich da ganz gut, mir geht es nämlich ähnlich.

Ich habe zum einen auch oft das Gefühl, dass wenn ich mich bei den Leuten nicht mehr melden würde der Kontakt abbrechen würde weil von ihrer Seite aus einfach kein wirkliches Interesse besteht. Bei 2 ehemaligen Freundinnen ist es auch leider so. Mit der einen ist es so das wenn wir mal schreiben dann nur wenn man sich zum geburtstag gratuliert aber wenn ich das gespräch dann versuche in richtung eines treffens oä zu lenken wird nicht mehr geantwortet bzw die audios nicht mehr abgehört🤷🏼‍♀️. Und das obwohl wir nach der 10. Klasse gesagt haben, dass wir Kontakt halten wollten (kennen uns schon seit dem Kindergarten und waren danach immer zsm in den gleichen klassen) aber naja..

. Mit der anderen Freundin (kennen uns ebenfalls schon seit dem Kindergarten) habe ich immer mal wieder zwischendurch geschrieben und wir wollten uns immer mal wieder treffen haben es dann aber nie geschafft. Im Sommer haben wir dann mal wieder sogar über mehrere Tage miteinander gequatscht, alte Fotos von damals geschickt, ein bisschen über alte zeiten geredet etc wobei sie sich sogar einmal dafür entschuldigt hatte, dass sie manchmal für längere zeit nicht geantwortet hat sie sich aber zeit dafür nehmen will um in ruhe zu antworten und es dann nur vergessen hat und das nicht böse gemeint ist. Wie dem auch sei hatte ich sie dann sogar zu meiner kunstausstellung von der schule aus eingeladen worauf sie auch meinte das das eine super idee wäre um uns schonmal zu treffen um ein bisschen zu quatschen etc und das sie sich freuen würde vorbei zu kommen. Habe mich auch schon total darauf gefreut sie mal wieder zu sehen (haben uns ja schon seit einigen Jahren nicht mehr persönlich getroffen) aber als ich ihr dann am Tag darauf die Kontaktdaten mit austellungsort, Zeit etc und noch 2 kurze audios dazu geschickt habe hat sie auf einmal nicht mehr geantwortet. Sie hat zwar die nachrichten gesehen aber weder die audios abgehört, noch sie irgendwie dazu geäußert und zur ausstellung ist sie natürlich auch nicht gekommen. Bis heute hat sie die Audios noch nicht abgehört.

Da ich bis jetzt immer die Person war die beide angeschrieben hat habe ich mir jetzt vorgenommen es nicht mehr zu tun (von Geburtstagen mal abgesehen). Wenn das interesse auf ihrer seite nunmal scheinbar nicht da ist, dann ist das so. Dann will ich mich auch nicht aufdrängen. Ich finde es halt nur Schade aber was soll man machen🤷🏼‍♀️

und die Sache mit den Komplimenten kenne ich auch. Einige Mädels mit denen ich in der schule auch manchmal was mache und mit denen ich die meisten kurse zusammen habe sagen (oder schreiben) mir immer, wie hübsch ich doch bin und wie sympathisch sie mich finden oder wie hübsch zB mein Oberteil ist das ich heute anhabe etc aber das sie mich mal anschreiben, sich mit mir verabreden oder mich zu geburtstagen einladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
getanansweer  30.12.2019, 01:17

*ist nicht der fall. 🤷🏼‍♀️

SJimin
Fragesteller

Oh Mann... Das tut mir so leid mit deine Freunde... Das ist gemein 🙁

So etwas ist mit meine alte Freundin passiert und mit viele weitere Freunde. Ich mache es jetzt genauso wie du. Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin die es so macht. Ich dachte es wäre zu übertrieben.

Die meisten Menschen sind leider Egoisten und Heuchler.

SJimin
Fragesteller

That's what I thought 👍

Jinn91  30.12.2019, 01:09
@SJimin

Yes:) Darum ist es auch was Schönes, wenn man jemanden findet, der kein heuchlerischer Spaten ist.)

SJimin
Fragesteller
@Jinn91

Wie kann ich Menschen kennenlernen?

Jinn91  30.12.2019, 02:43
@SJimin

Das Internet bietet da ja viele Möglichkeiten.

Wie das den ? Mag dich den garkeiner?

SJimin
Fragesteller

Hmm ich hatte eine beste Freundin aber sie hatte mir 5 Monaten lang nichts gesagt. Dann haben wir uns in ein Geburtstag gesehen und sie meinte sie habe mich vermisst. Aber ich wollte nichts mehr.

Dann habe ich Ende November alle meine Kontakte (ausser meine Familie und mein Freund) gelöscht... Ich fühle mich nicht viel besser aber auch nicht schlechter, einfach neutral aber auch als ob ich keine Last mehr hätte.

Ich möchte aber neue Freundschaften aufbauen (weil ich meinem Freund keinen Druck mehr machen will und er ist letztens ein bisschen komisch) aber ich bin verdammt schüchtern und bin alleine in der Uni. Ich versuche es jetzt im Internet, aber die meisten sind so komisch.