Fühle mich fremd in der Gesellschaft?

4 Antworten

So geht es mir auch, leider leben wir in so einer oberflächlichen Gesellschaft in der nur materielle Dinge zählen, Geld und Aussehen. Alle reden immer von Charakter, aber bei den meisten ist das Fake. Ich denke das wenn man mit dem Mainstream nicht mit schwimmt, das man dann immer das Gefühl hat man passt da nicht rein. Aber das ist aus meiner Sicht okay, weil ich weiß das ich Werte habe, welche alles übersteigen was diese Leute an Werte haben. Was bringen mir materielle Dinge wenn ich menschlich schlecht bin oder oberflächlich bin, andere respektlos behandel und mein Ego in den Vordergrund stelle. Ja vielleicht werden diese Leute es einfacher haben aber am Ende haben sie nichts. Das Problem ist einfach das Menschen wie wir uns zurückziehen und uns seltener finden. Eben weil ruhig, introvertiert und nicht Mainstream.

Die Menschheit hab ich verstanden und ich kann auch Menschen sehr gut einschätzen aber wieso werde ich nicht offener bzw kann meine Gefühle nicht zeigen oder tiefe Freundschaften knüpfen. Ich weiß das ich ein sehr guter Mensch bin und bin auch sehr zufrieden mit mir selbst. Ich bin so wie ich sein will nur mit meinen Gefühlen Emotionen Empathie verklemmt. Wie kriege ich das hin? Habt ihr dazu Tipps

Dito - Zum Glück gibts aber Internet so kann man Leute mit den gleichen Hobbies und Interessen finden ^^

Du lebst einfach in der falschen Stadt. Grossstadt sind meistens alle Arrogant.

Kleinstadt , Dörfern sehr selten

Niyaha22  26.12.2021, 05:15

da sind meine Erfahrungen anders, gerade auf Dörfern ist es immer wieder schlimm, wenn man nicht in die "dörfliche Gemeinde" passt