Fühle mich fremd in der Gesellschaft?
Hallo ich bin ein sehr ruhiger gelassener mensch und wirke dadurch anfangs für viele auch arrogant.
Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch und loyal zu meinen Freunden aber kann keine feste Bindung zu Menschen aufbauen. Ich nehme sachen nicht so tragisch wie es die Menschen um mich herum tun und wirke dadurch kalt/Empathielos.
Auch das mir vieles egal ist oder ich einfach nicht die Interesse habe wie die heutige Gesellschaft. Ist mir alles zu oberflächlich, materielle und einfach FAKE.
Habe auch Probleme damit auf Menschen zuzugehen Gefühle zu zeigen auch gegenüber meinen Eltern, Geschwister oder Neffen.
Ich fühle mich einfach fremd trotz das mich jeder mag habe ich nie so die richtige feste Bindung zu einem menschen. Und habe nur Interessen für gewisse Sachen und kann nur über spirituelle, sinnvolle Themen, über Gott und die Welt intensiv reden da mich alles andere langweilt oder ich es für sinnlos halte.
Ich denke zu viel über die Welt nach das sich einiges ändern muss und nehme die Umwelt ganz anders wahr als meine Freunde oder mache mir tiefgründige Gedanken warum das so ist warum das alles passiert.
Kurz gesagt ich fühle mich einfach fremd in dieser Gesellschaft und würde gern mehr Empathie und Gefühle zeigen können und beste Beziehungen aufbauen können.
3 Antworten
So geht es mir auch, leider leben wir in so einer oberflächlichen Gesellschaft in der nur materielle Dinge zählen, Geld und Aussehen. Alle reden immer von Charakter, aber bei den meisten ist das Fake. Ich denke das wenn man mit dem Mainstream nicht mit schwimmt, das man dann immer das Gefühl hat man passt da nicht rein. Aber das ist aus meiner Sicht okay, weil ich weiß das ich Werte habe, welche alles übersteigen was diese Leute an Werte haben. Was bringen mir materielle Dinge wenn ich menschlich schlecht bin oder oberflächlich bin, andere respektlos behandel und mein Ego in den Vordergrund stelle. Ja vielleicht werden diese Leute es einfacher haben aber am Ende haben sie nichts. Das Problem ist einfach das Menschen wie wir uns zurückziehen und uns seltener finden. Eben weil ruhig, introvertiert und nicht Mainstream.
Die Menschheit hab ich verstanden und ich kann auch Menschen sehr gut einschätzen aber wieso werde ich nicht offener bzw kann meine Gefühle nicht zeigen oder tiefe Freundschaften knüpfen. Ich weiß das ich ein sehr guter Mensch bin und bin auch sehr zufrieden mit mir selbst. Ich bin so wie ich sein will nur mit meinen Gefühlen Emotionen Empathie verklemmt. Wie kriege ich das hin? Habt ihr dazu Tipps
Dito - Zum Glück gibts aber Internet so kann man Leute mit den gleichen Hobbies und Interessen finden ^^