wie soll man in dieser gesellschaft die menschen normal anschauen wenn man sieht das sie ihr wahres gesicht im internet zeigen?

3 Antworten

Ich finde nicht, dass die Menschen draußen einen auf Engel machen, auch da sieht man viel häßliches... und nicht alle auf gutefrage sind eklig und gehässig.

Es ist aber wohl so, dass Menschen die Anonymität des Internets dazu mißbrauchen, dort ihren Frust aus der "echten" Welt abzulassen. Wer weiß, wenn es nicht so viele Online-Trolle und Hater gebe, dann würden vielleicht da draußen noch weit mehr Typen sich asozial verhalten oder gar Amok laufen...

Es gibt einige aber nicht jeder macht das und das gabs auch schon vorm Internet und wird auch in Zukunft geben.

Naja, das gibts ja auch genau anders herum: Hier Engel und Helden aber draußen die letzten Assis.

Allerdings gibts auch eine ganze Menge zwischen diesen Polen "Engel - Assi"... Extrem fällt einfach nur mehr auf als die stille Masse.

Ein Beispiel: Wenn im Bahnhof drei Leute Fußballparolen schreien, beschallt das den ganzen Bahnhof. Man übersieht dann ganz leicht all die anderen, die sich vernünftig benehmen. So ist es auch im internet und so ist es auch im physischen Leben. Laut fällt auf.