Wie findet ihr es, wenn jemand zwei Gesichter hat?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere Meinung 50%
Finde ich schlecht 43%
Finde ich gut 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies machen die meisten rein instinktiv, schlicht schon um den gesellschaftlichen Normen zu entsprechen, Nur die wenigsten trauen sich, immer komplett seinen wahren Charakter zu zeigen. Bis zu einem gewissen Grad ist das auch gut so, schlecht wird es erst, wenn man es gezielt zur Manipulation seiner Mitmenschen benutzt.

Mir fällt in diesem Zusammenhang auch das Zitat "Geld verdirbt den Charakter" ein. Dabei ist die Aussage Unsinn, Geld ändert den Charakter nicht, viel Geld sorgt lediglich dafür, dass man sich weniger Mühe gibt, den gesellschaftlichen Normen zu entsprechen. Wer also mit viel Geld zum Idioten wird, der war es auch schon vorher, hat es nur nicht nach außen gezeigt.

Wie ist denn das so mit den Absichten? Können manche Menschen vielleicht nicht anders ? Wollen manche „Janusköpfe“ sich vielleicht nur in die Gesellschaft einfügen mit ihrem Verhalten?

Andere Meinung

Letztlich hat doch jeder irgendwo zwei Gesichter.

Andere Meinung

macht fast jeder. ist leider alltag