Arbeitskollege ist nicht teamfähig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir uns in einer für uns unangenehmen/unerträglichen Situation befinden, haben wir wie alle Menschen nur drei Optionen:

  1. die Situation zu unseren Gunsten zu verbessern. (Sprich mit dem Vorgesetzten)
  2. wenn keine Verbesserung möglich erscheint, haben wir die Situation zu ertragen und auch das dazugehörige Leiden.
  3. Wenn Du Option 2 nicht willst und Option 1 nicht funktioniert, bleibt Dir nur der Ausstieg aus der Situation.
dass er dann wegen angeblichen Arztterminen verschwindet

Ist doch geil, geht er dir und den Anderen nicht weiter auf den Senkel.

Sonst setz dich mit ein paar Kollegen zusammen, schreib die Kritik auf und sprich mit dem Typen dadrüber. Sollte er sein Verhalten danach nicht ändern ab zum Chef und weg mit dem :)