Ganz ehrlich - mach dir keinen Stress. Abi ist halt nur eine Weiterführung der "normalen" Schule. Großartige unterschiede gibt's da nicht.

Einen Tipp gebe ich dir aber: Wenn du schon weißt in welche Richtung du dich nach dem Abi bewegen möchtest, schaue dir die Zugangsvoraussetzungen an (bspw. den NC für einen Studiengang o.Ä.). Dann hast du ein festes Ziel auf das du hinarbeiten kannst und brauchst dann dafür auch nur das "Mindeste" zu machen. So hab ich's zumindest gemacht - ich wollte in die Informatik rein, da haben Unis generell keinen wirklichen NC. Also hab ich die meiste Zeit gechillt B)

...zur Antwort
Nicht Gendernde Unternehmen sind eher konservativ und haben konservative und meist auch sexistische Strukturen.

Quelle, bitte. :)

...zur Antwort
Werde ich jemals einen Mann bekommen?

Ich bin 25 weiblich und wirklich, ungelogen mein Leben lang single. Ich hatte noch nie einen Freund. Noch nie Sex

Immer wieder sagte man mir "der richtige wird noch kommen" aber ich wurde immer älter und mit der Zeit hab ich Angst bekommen, weil ich nunmal eine Frau bin und die biologische Uhr tickt...

Wie um alles in der Welt kann ich das ändern ? Ich hab nichtmal hohe Ansprüche und bin eigentlich auch sehr hübsch..

Ich bin nur sehr ruhig und schüchtern und introvertiert und möchte deswegen (fürs erste) keine Clubs oder sowas besuchen. Nachtleben ist gar nicht meins.

Ich hab aber auch gute Eigenschaften ich bin super empathisch und tiefgründig, loyal und fürsorglich...wenn man mich denn mal will...

Ich habe auch keinerlei Freunde und werde nirgendwo eingeladen, und daher ist bei mir die Wahrscheinlichkeit einen Mann kennen zu lernen sehr gering. Auf der Arbeit sehr ich auch immer nur die gleichen.

Ich werde langsam wirklich traurig weil ich erst realisiere wie abgekapselt ich von der Welt bin. So allein und einsam, ständig am Tagträumen, darüber wie der perfekte Mann wohl sein wird wenn er IRGENDWANN doch auftaucht.

Doch ich bin wirklich so allein. Keiner spricht mich auf der Straße an, wir leben nicht im Jahr 1834 oder so... Doch ich träume immer noch davon dass er auf magische Weise an meiner Tür klopft denn man sieht mich nirgends ich war nie irgendwo willkommen...

Und natürlich weine ich jetzt wieder. Was soll man da noch machen ? Bleibe ich für immer in meiner Traumwelt und allein ? Ohne Mann und Kinder ? Das verzweifelte, hoffnungslose, verträumte, und naive Pisces Mädchen ?...

Oh ich bin so hoffnungslos...😭🧚‍♀️💭....

...zur Frage

m/25, lebenslanger Single, wahrscheinlich auch viel zu introvertiert - Welcome to the Club 🍻

...zur Antwort

Heya!

Ich arbeite jetzt seit fast 5 Jahren als Webentwickler (bin durch Glück durch mein IT-Studium an die Stelle gekommen) und habe einige Kollegen die als "Seiteneinsteiger" dazu gekommen sind. Zwei davon haben ebenso eine berufliche Umorientierung durch Kurse gemacht. Von den Kollegen habe ich diesbezüglich eigentlich auch nur Gutes gehört, wenn man auch nach den Kursen kein "krasser" Entwickler ist.

Zwar mögen die Zertifikate nicht unbedingt viel Wert sein, reichen aber um einen Entwicklerjob zu bekommen - Am Markt wird momentan noch händeringend nach Entwicklern aller Art gesucht.

Bei weiteren Fragen immer gerne her damit :)

...zur Antwort

An sich kannst du eine Website immer besuchen (solange du einen modernen Browser nutzt). Wichtig wird Sicherheit erst dann, wenn Nutzerdaten übertragen werden. Ob die Datenübertragung sicher ist kannst du anhand des Schlosses in der URL-Leiste deines Browsers sehen:

Bild zum Beitrag

Wenn du eine Seite trotzdem vorher Checken möchtest kannst du diverse Tools nutzen, bspw. dieses: https://www.urlvoid.com/

...zur Antwort

Hier einfach mal eine kleine Definition:

"Overthinker" ist ein Begriff, der sich aus den englischen Wörtern "over" (zu viel) und "think" (denken) zusammensetzt und wird verwendet, um Menschen zu beschreiben, die dazu neigen, übermäßig über Dinge nachzudenken. Overthinker sind oft bekannt dafür, dass sie Gedanken und Situationen gründlich durchdenken, manchmal bis ins kleinste Detail. Dieses Verhalten kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben.

Ich zähle mich selbst mit als Overthinker. Finde ich es schlimm? Nicht wirklich. Ich finde es teilweise eher nervig. Denn gerade bei Konfrontationen/Unstimmigkeiten mit Freunden oder der Familie "overthinke" ich sehr gerne und versuche jede Perspektive bis in's kleinste Detail zu verstehen und zu berücksichtigen - vernachlässige mich dabei aber oftmals selbst. Oft rutsche ich dabei auch in eine Art Negativspriale, da ich mir natürlich auch alle möglichen negativen Konsequenzen einer Situation ausmale. Hat mir schon die ein oder andere Nacht geraubt (:

Dafür denke ich, dass ich einige Situationen wesentlich besser verstehe als andere. Ob es den zeitlichen Aufwand wert macht kann ich nicht beurteilen.

...zur Antwort
neutral

Fühlte sich für mich wie eine einfache Verlängerung der Schulzeit. Das Lernen wird nicht "mehr" oder "schwerer", es geht halt einfach weiter.

Ist es unbedingt nötig? Kommt drauf an was man beruflich machen möchte. Generell würd ich's schon empfehlen da ein höherer Bildungsgrad keine wirklichen Nachteile mit sich zieht.

...zur Antwort

Ich kann hier jetzt nur für mich selbst sprechen, aber ich befinde einen erheblichen Teil des gelehrten Stoffes für absolut realitätsfern und unnötig.

Unterricht in Wirtschaft wird nicht etwa dazu genutzt einen Einstieg in Steuererklärungen o.Ä. zu geben, sondern mit hirnrissigen Summen irgendwelche Zinssätze zu errechnen. In Deutsch- und Englischunterrichten habe ich etwa 5 Mal "gelernt", wie ich Zusammenfassungen/Summaries schreibe. Und sorry, aber Religion gehört für mich nicht in's Klassenzimmer, da kann man nützlicheres wie Informatik mit reinnehmen.

...zur Antwort

Hae - also was genau ist hier die Frage?

Die einzige logische Handlung wenn du merkst, dass dir die Leistung nicht mehr reicht, ist aufrüsten

...zur Antwort

Mich nervt das Thema Gendern - nicht etwa weil mich das Gendern an sich stört, ganz im Gegenteil. Es sind Leute wie du, welche das Thema immer und immer wieder aufreifen, einen ausgelutschten Kaugummi immer wieder vom Asphalt kratzen, noch einmal durchkauen und darauf hoffen ihn einem linksversifften auf die Schuhe spucken zu können.

Gendern ist nicht vorgeschrieben, hat keine rechtlichen Folgen sollte man es nicht tun - warum sich dann so über ein Thema aufregen?

...zur Antwort

Wenn dich deine eigenen Gedanken langweilen, warum nicht ein bisschen Gehirnjogging üben und was neues lernen? :)

...zur Antwort

Wäre es nicht wesentlich einfacher eine Variable anzulegen und diese auf Button-Click hochzählen zu lassen..?

...zur Antwort

Das Leben/die Gesellschaft schreibt dir nicht vor mit was du im hohen Alter glücklich werden sollst. Wenn das Kaffekränzchen oder Rentner-Ausflüge sein sollten ist das doch fine - ebenso sollten es doch andere Aktivitäten sein. Ich persönlich freue mich ja schon auf ein paar Runden Skat mit guten Freunden und ein Leben ohne Arbeit :)

..man darf wohl noch Träumen :')

...zur Antwort
Nein, ich fühle mich wie kein sklave

Also ich stehe um 8:30 auf, fange um 9:00 an und gönne mir zwischendrin eine beliebig lange Pause - wenn ich keinen guten Tag habe mache ich mal kürzer, mal mache ich länger. Dazu muss ich sagen, dass ich in einer sehr flexiblen Branche arbeite, seeeehr tolerante und aufgeschlossene Chefs habe und sehr selbstbestimmt arbeiten kann.

Fazit: Ich bin wohl eher das Gegenteil :'D

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass du das Konzept einer MIM-Attack ganz verstanden hast - oder im Kontext in der von dir geschilderten Situation richtig anwendest. Du kannst Google nicht einfach sagen, dass jemand für eine App gezahlt hat - diese Infos kommen nicht von außen sondern werden von Google intern gespeichert.

...zur Antwort

Also ich sitze jetzt seit mittlerweile 5 Jahren an JS/TS und würde nicht wirklich sagen, dass ich die Sprache bisher ausgelernt habe. Es kommt immer mal wieder was neues hinzu/ ändert sich - seien es sprachinterne Sachen oder Frameworks/ Libraries. Ich lerne halt aber auch nicht nach Buch sondern eigne mir alles selbst über Projekte und Arbeit an :)

Also: Lange :P

...zur Antwort