Gute Bootcamps um Web Developer zu werden?

2 Antworten

Heya!

Ich arbeite jetzt seit fast 5 Jahren als Webentwickler (bin durch Glück durch mein IT-Studium an die Stelle gekommen) und habe einige Kollegen die als "Seiteneinsteiger" dazu gekommen sind. Zwei davon haben ebenso eine berufliche Umorientierung durch Kurse gemacht. Von den Kollegen habe ich diesbezüglich eigentlich auch nur Gutes gehört, wenn man auch nach den Kursen kein "krasser" Entwickler ist.

Zwar mögen die Zertifikate nicht unbedingt viel Wert sein, reichen aber um einen Entwicklerjob zu bekommen - Am Markt wird momentan noch händeringend nach Entwicklern aller Art gesucht.

Bei weiteren Fragen immer gerne her damit :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Webentwickler seit ~5 Jahren
christian120980
Fragesteller

Hey, Danke für deine Antwort! :) Weißt du zufällig wo deine Kollegen die Kurse gemacht haben?

christian120980
Fragesteller
@vaplos

Ah okay. Von Le Wagon habe ich auch schonmal was gehört. Glaube die bieten aber nur Kurse/Weiterbildungen auf Englisch an... :)

vaplos  24.10.2023, 21:26
@christian120980

Alternativ gibt es noch das SAE-Institute, das bietet auch Kurse auf Deutsch an. Kostet aber schon nochmal mehr und kann ich nur begrenzt empfehlen :P

Hi!

Ich kenne keine direkten Bootcamps, aber w3schools ist eine gute Anlaufstelle, um HTML und CSS zu lernen. Außerdem bieten sie die Möglichkeit auf Zertifikate an, die sind aber leider etwas teurer. Ein kompletter Frontend-Kurs (HTML, CSS, JavaScript) mit Zertifikat kostet um die 140€. Ich kann leider auch nicht sagen, wie viel so ein Zertifikat in der Berufswelt wirklich bringt. Aber die kostenlosen Ressourcen, die die Seite zur Verfügung stellt, reichen auch schon für einen guten Überblick aus.