Frage an Programmierer?

3 Antworten

Niemand ist perfekt. Nobody is perfect. Auch ich habe Stärken und Schwächen bei manche Programmierung :) Manche können das, andere nicht. Halt Skills.

Wenn du nur ne Web Entwickeln möchtest ( Webdesigner ) dann könntest du ja mit der Grundlage als Web Developer tätig sein. In meiner damaligen Schulzeit habe ich mit der Homepage von oyla.de? Sehr gut verstanden. Aber zeiten ändern sich.

Wichtig ist auch für dich, dass du die Basic von Java etwas beherrscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Die beste Voraussetzung scheinst Du bereits mitzubringen...

Es macht Spaß und liebe es

Von den meisten Fragesteller, in dieser Richtung, kommt als Erstes die Frage nach der Höhe des Montslohns 🤑. Das scheint bei Dir erstmal nicht vorrangig zu sein.

Ich weiß nicht was Du unter krass verstehst. Dieser Terminus wird in Bezug auf meine Fähigkeiten bestenfalls von Leuten verwendet, welche nicht verstehen was ich kann Für die ist in der Regel auch die Wirkung einer Zeile Powershell schon "krass". Wenn ich dann sage, das ich die Steuersoftware für ne Chemieanlage entwickelt habe, sterben sie fast 🤯 ...

Dabei ist dabei nichts besonderes, ähnliches machen Zigtausend andere Entwickler auch und das Meiste davon läuft total unsichtbar ohne das es jemandem bewusst wird.

Perfektion ist auch ein relativer Begriff ... Es gibt kein Perfekt.

Ich programmiere seit knapp 40 Jahren. In dieser langen Zeit, gab es keinen Moment, in dem ich mich zurücklehnen konnte : "Jetz bin ich Perfekt" . Stattdessen bin ich dem Fortschritt hinterher gehächelt.

Vor einigen Jahren bin ich auf den Quellcode eines meiner ersten Programme gestoßen, was ich vor 35 Jahren noch für den Stein der Weisen hielt, würde mir heute die Schamröte ins Gesicht treiben 😳....damals wars nahezu genial.

Wenn Du Spaß an einen Beruf hast, wirst Du auch gut darin sein.

Wenn du was krasses erschaffen willst, wirst du auch mächtig krass programmieren müssen - also ja, in dem Fall.

Aber wenn du anfängst, methodisch, konzentriert und sorgfältig - auch unter Termindruck - zu sein, dann hast du schonmal gute Voraussetzungen, um ein guter Programmierer zu werden. Das ist dann im echten Leben auch realistischer, weil die wenigsten Kunden echt krasse Programmierer suchen. Sie suchen Leute, die ihren Auftrag gewissenhaft und zügig erledigen.

Tekeli03
Fragesteller

Ja gut. Ich möchte jetzt keine Betriebssysteme programmieren, die eine neue Konkurrenz zu Apple sein sollen XD