Mit Javascript anfangen ohne wirkliche Programmiererfahrung?

5 Antworten

Gewöhnlich empfehle ich Leuten ohne jegliche Programmiererfahrung , mit Javascript zu beginnen, weil man eben keinerlei Werkzeug als einen Editor und den Browser benötigt.

habe nur etwas Erfahrung in C# aber mehr nicht.

Ich finde es verwunderlich, dass Du, wenn Du auch nur "etwas" Erfahrung in C# hast, überhaupt Fragen musst ...

Normalerweise sollte ein kurzer Blick auf ein Javascript-Beispiel die Erkenntnis bewirken, dass sich die Sprachen sehr Ähnlich sind. Mehr noch... Javascript ist einfacher als C#.

Einmal ein C#-Youtube-Tutorial angeschaut ist nicht "wenig" sondern "garkeine" Erfahrung.

Aber selbst wenn man keine Kenntnisse im Programmieren hat, sollte man zumindest soviel analytischen Scharfsinn mitbringen, um den Aha-Effekt zu haben🙄

Javascript:

for ( i = 0; i < 9; i++) {
 console.log(i);
}

C#

for (int i = 0; i < 9; i++){
  Console.WriteLine(i);
}
BruceWayne873
Fragesteller

Okay danke.

Ich habe einige Wochen lang jeden Tag C# programmiert also ich habe etwas Erfahrung.

Nimm am besten Dart und transpile das dann zu Javascript. Die Sprache ist "sauberer". Oder Typescript.

Klar kannst du das. Ich würde dir aber empfehlen vorher die basics von HTML und CSS zu lernen das hat mir geholfen es besser zu verstehen und kann auch dadurch besser damit umgehen

Ja kann man.

Woher ich das weiß:Hobby – hobby programmierer seit 2020

Klar geht das. JS ist jetzt auch nicht die schwierigste Sprache.