Kann man Webdesigner werden, ohne Programmieren wie JavaScript oder PHP zu lernen?

3 Antworten

Kann man Webdesigner werden, ohne Programmieren wie JavaScript oder PHP zu lernen?

Ja. Stellt sich allerdings die Frage für wen du dann arbeiten willst. Einstellen wird man Dich kaum.

Alex

Web-Designer auf alle Fälle, ja.

Web-Entwickler aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Ein Webdesigner ist, wie der Name schon sagt, ein Designer. Er erstellt also das Design einer Website. Der Webentwickler setzt dann das Design des Webdesigner um. Also brauchst du als Webdesigner keine Programmierkenntnisse bzw. Kenntnisse in der Website-Erstellung.