PC aufrüsten - ruckelt beim neuen Witcher 3 Update mit Raytracing?

2 Antworten

RTX 3080ti.

Aber da brauchst ein besseres Netzteil. So 800watt sollten es mindestens sein.

Stefan2408
Fragesteller

Läuft die in Kombination mit meinem Prozessor/Mainboard?

Crush4r  17.12.2022, 01:36

Selbst eine 4090 kannst du mit 750w betreiben! 800 ist meist unterhalb der Hersteller Empfehlung aber idr. Völlig ausreichend

Hae - also was genau ist hier die Frage?

Die einzige logische Handlung wenn du merkst, dass dir die Leistung nicht mehr reicht, ist aufrüsten

Stefan2408
Fragesteller

Auf den Entschluss bin ich auch gekommen. Da ich in das Thema durch Arbeit nicht mehr so vertieft bin, freue ich mich über Vorschläge. Also welche Komponenten ausgedient haben.