Pc Startet nach Zusammenbau nicht?

Edit: ist das hier richtigv

4 Antworten

Ja unten rechts die Kabel sehen nicht so korrekt aus (einschalttaste etc) und das USB 3 solltest du auch anschließen, das dort an der Mainboard Versorgung baumelt

Die CPU Versorgung oben links fehlt ebenfalls.

Schau ins Mainboard Handbuch, wie die Verkabelung stecken muss...

Lg

Luka3559
Fragesteller

Meinst du die kabel bei power led?

Usj89  16.04.2023, 12:26
@Luka3559

Ja unter anderem... Bis auf Mainboard Versorgung (24pin mittig rechts) sieht alles falsch aus...

Irgendjamand232  16.04.2023, 12:25

Schau mal oben links. Seine Cpu hat keinen Strom.

Usj89  16.04.2023, 12:25
@Irgendjamand232

Ja auch eben gesehen. Aber selbst ohne sollte es Lebenszeichen geben (zwar kein Bild, aber Lüfter sollten drehen). Da ist auf jeden Fall einiges daneben

Da oben ist der Saft für den CPU.

Da steckt kein Kabel, somit hat der CPU kein Strom, und unten rechts am Mainboard müsssen alle Kabel für Power switch und Co. richtig angeschlossen sein, weil sonst der Knopf am Gehäuse zum Starten des PCs nicht funktioniert. Die Steckplätze für alles stehen auf dem Mainboard oder einfach in der Bedienungsanleitung vom Mainboard.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Deine Cpu hat keinen Strom. Im ersten Foto oben links siehst du die Stromanschlüsse für die Cpu. Dort müssen noch zwei Kabel vom Netzteil aus angeschlossen werden. (1x 8pin und 1x 4pin)

KTM2110  16.04.2023, 12:31

Je mach CPU reicht auch nur der 8 Pin :)

Ich würde alles nochmal über prüfen, dass alles richtig angeschlossen ist

allgemein sehen die Kabel nicht so richtig aus, gerade das am Mainboard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit IT aus 👨‍💻