Brauch ich bios Update Ryzen 5 5600 und B550 A-Gaming?

5 Antworten

je nachdem wann Du das board gekauft hast: ja oder auch nein

Auch wenn hier alle immer gegen BIOS-Updates sind: allerunterstes Minimum ist immer wenigstens bei Erstinbetriebnahme auf das aktulle BIOS zu updaten

Davon mal ab: Gerade AMD gibt sich mit den BIOS-Updates echt Mühe und stopft hier auch immer wieder Sicherheichtslöcher usw
Klar das "große" Intel macht dies nicht, die hoffen dann drauf, daß MS einen Win-Patch bringen, der sich diesem Problem annimmt
Und ehrlich: Genau aus dem Grund bin ich Pro-AMD, weil ne BIOS-Lösung wesentlich effektiver ist als nen Win-Patch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Kommt drauf an auf welcher BIOS Version dein Board ist.

Unterstützt wird er ab BIOS 2423

Siehe hier

Lg

Hey, Luka,

schau bitte auf der Website Deines Mainboardherstellers nach. Dort gibt es in der Regel unter Support eine CPU Kompatibilitätsliste mit dem mindestnotwendigen BIOS Stand

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Viel Spaß beim Aufrüsten und frohe Ostern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck
Luka3559
Fragesteller

Ok danke dir auch frohe ostern

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt von der aktuelles BIOS Version des Boards ab. Die neuen Boards frisch ab Werk haben alle bereits ein passendes BIOS drauf.

LG

Wahrscheinlich nicht, würde es aber trotzdem machen, Sicher ist sicher.

Luka3559
Fragesteller

Ok