Neues Mainboard eingebaut und jetzt startet der PC nicht mehr, bitte helft mir(MSI B550 a PRO?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ouch. Die m2 tut mir leid (die Schraube muss unter die m2, sodass sie gerade über dem Board entlang hängt). Dürfte aber nicht das Problem sein...

Hast du dich ans Handbuch gehalten bei einschalttaste etc?

Netzteil schalter hinten an?

LG

MrGym85
Fragesteller

Danke, das mit der Nvme wird sofort geändert. Ja, alles nach Handbuch. Echt merkwürdig. Verzweifle gerade

Usj89  25.04.2023, 19:16
@MrGym85

Oben in dem Abstandhalter der m2 "schraube" ist nochmal ein Gewinde. Da kommt die eigentliche Befestigungsschraube für die Platte rein (die m2 liegt dann auf dem Abstandshalter und wird von der Schraube oben gehalten).

Tut sich denn gar nichts? Dann kann eig nur (sofern kein defekt vorliegt) die Anschluss Leitungen vom Gehäuse (zb pwr Switch) falsch sein.

Ich gehe Mal davon aus, das du den 24pin Mainboard, sowie CPU Versorgung angeschlossen hast.(wobei ich grad sehe das der 4 Pin am 24pin nicht richtig steckt)

MrGym85
Fragesteller
@Usj89

Hab den 4 Pin jetzt richtig rein, tut sich einfach nix. Wo ist dieses Switch? Sorry für die dummen Fragen

Usj89  25.04.2023, 19:46
@MrGym85

Wenn ich es richtig sehe, sind die Gehäuse Kabel, am falschen Anschluss. Die gehören an jfp1 - ganz unten rechts bei dir am Mainboard. So wie es auf den Bildern aussieht, ist der Anschluss komplett frei (vorletztes Bild)

MrGym85
Fragesteller
@Usj89

Herzlichen Dank ❤️ Ich glaube das es daran liegt. Danke Danke Danke

MrGym85
Fragesteller
@Usj89

Bräuchte halt was das betrifft alles genau erklärt, da ich echt eine Null bin was das betrifft.

MrGym85
Fragesteller
@Usj89

Hab ich. Und dachte eigentlich ich hab es so gemacht. Ich versuche der Sache auf den Grund zu gehen sobald ich daheim bin. Kann ich danach noch mal hier schreiben?

MrGym85
Fragesteller
@Usj89

Hat geklappt. Ich danke dir von Herzen.

Pialesb29  25.04.2023, 19:36

Ich bin mir ziemlich sicher er hat die Io Panel Anschlüsse falsch gesteckt sprich die Gehäuse Stecker

MrGym85
Fragesteller
@Pialesb29

War echt so. Ohne euch wäre ich morgen zum PC Spezialisten gefahren und wäre 95€ los. Ich danke euch wirklich sehr! Danke Danke 🙂

Auf jeden Fall ist die Ssd verkehrt eingebaut der Abstand Halter gehört zwischen Bord und ssd

edit

Bild zum Beitrag

 - (WLAN, Gaming PC, Prozessor)
MrGym85
Fragesteller

Weiß ich jetzt schon 🙂 Ist geändert. Ist aber leider nicht die Lösung

Pialesb29  25.04.2023, 19:18
@MrGym85

Das 2 was mir auffällt bist du dir sicher das das IO Panel soweit hinten ist

Pialesb29  25.04.2023, 19:33
@MrGym85

Ich habe mir jetzt mal die Anleitung deines Bords angesehen

die Anschlüsse fürs Gehäuse sind definitiv falsch gesteckt

die müssen viel weiter vorn hin an jfp1

MrGym85
Fragesteller
@Pialesb29

Ah Ok, klingt schon mal hilfreich:) Kann es daran liegen? Ist da der Knopf zum anschalten?

MrGym85
Fragesteller
@Pialesb29

OK, daran könnte es liegen. Kannst du mir da ein wenig helfen wie und was ich ändern muss? Bin leider eine Null was das betrifft. Bekommst die top Antwort

MrGym85
Fragesteller
@Pialesb29

Danke, nach dem Plan hab ich es ja gemacht, dachte zumindest das alles passt. 😅

Pialesb29  25.04.2023, 20:02
@MrGym85

Aber guck mal wie weit vorn das in Plan ist und wo es bei dir im Bild is

MrGym85
Fragesteller
@Pialesb29

Ich schaue sobald ich daheim bin :) Darf ich dann noch mal Rückmeldung geben?

Ist der 24 Pin Stecker überhaupt richtig drin ? Der 20+4 Stecker, zumindest der letztere Teil scheint nicht auf dem Bild nicht richtig zu stecken.

Alternativ das CPU-Stromkabel.

MrGym85
Fragesteller

Hab ihn jetzt richtig drin. Tut sich leider nix

AnimeLOL  25.04.2023, 19:22
@MrGym85

Gehäusekabel eingesteckt ? Die vereinzelten Pins ?

MrGym85
Fragesteller
@AnimeLOL

Ja schon gemacht. Evtl ist da was falsch?