Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ja, natürlich passen die zusammen.

Das Board gibt es auch von ASUS komplett mit WLAN+Bluetooth ohne Mehrpreis

ASUS PRIME B550M-A WIFI II (90MB19X0-M0EAY0) - Preisvergleich (hardwareschotte.de)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
theCPP
Fragesteller

Danke. Hat das andere Board mit Wlan und Bluetooth, auch onboard Grafik?

heizfeld  15.03.2023, 14:51
@theCPP

Sicher, das hängt von der CPU ab, die muß halt ein G am ENde haben wenn man Onboard Grafik haben will. Bei AMD ist sie auch nahezu doppelt so schnell wie bei INtel.

heizfeld  15.03.2023, 17:13
@theCPP

AUf jeden FAll, der Chipsatz unterstützt das und ein Anschluss ist vorhanden, aber eben nur mit G-CPUs wie 4500G 5700G usw. ist das möglich. Wenn man eine Graka einsetzt, muss es nicht unbedingt sein.

Auch schon tausend Mal beantwortet: Im zum Board gehörigen Handbuch nachschauen, die aktuelle Version findest Du auf den Hersteller-Support-Seiten.

Ja, ggf ist aber ein BIOS Update vorher nötig. Aber an deiner Stelle würde ich den Ryzen 5 5600 nehmen. Kostet nur 30€ mehr, ist 20-25% schneller und kann PCIe 4.0

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

NIREII  15.03.2023, 08:20

Für einen 5600 und b550 brauchst du keins

Ja. Passt

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

Hallo,

ja - der Prozessor passt auf das Mainboard.

LG