Nur kann man halt nicht "einfach so" von Afrika aus für ein europäisches Unternehmen arbeiten. Aber das verschweigt die Regierung wohl bewusst.

Und niedrige Lebenshaltungskosten haben ja einen Grund. Schlechtere Infrastruktur, niedrigeres Bildungsniveau etc.

Ich lehne ohne nachzudenken ab. Geld ist nicht wichtig, Familie und Freunde hingegen schon und die sind nicht in Namibia

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Kleosa
Fragesteller

wieso soll das nicht gehen, das kann man perfekt als Unternehmen unter den Teppich kehren, wird täglich mit Gig Economy bzw. Internetdienstleistung auch gemacht

TheFamousSpy  09.08.2023, 21:45
@Kleosa

Weil es nunmal nicht einfach so geht als angestellte Person. Da gibt es einige Hürden. Und man kann es auch nicht verheimlichen, spätestens beim ersten Arztbesuch wird man Probleme haben weil die mit der Krankenversicherungskarte eines europäischen Staates nichts anfangen können.

Und wenn ich als Unternehmen eine Dienstleistung einkaufe kann mir egal sein woher die stammt. Aber wenn ich jemanden einstelle eben nicht weil da die rechtlichen Rahmenbedingungen ganz anders sind

1895€? Auch wenn ich dort keine Energiekosten hätte, abzüglich dieser habe ich hierzulande nicht viel weniger unterm Strich raus. Also nein, mich lockt das nicht.

Kleosa
Fragesteller

1,9k Netto versteht sich

Bonye  09.08.2023, 21:09
@Kleosa

Logisch. Deswegen ja "unterm Strich" also nach Abzug aller Kosten.