Ist Vielfliegerin Luisa Neubauer eine Heuchlerin?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Ja, das passt nicht zusammen. 54%
Nein, das ist egal. 46%

13 Antworten

Ja, das passt nicht zusammen.

Diese Frau legt eine solche Inkonsequenz an den Tag, dass ich sie echt nicht ernst nehmen kann. Sie redet immer von Klimaschutz. Dennoch hat sie mit gerade erst 23 Jahren schon vielfach mehr Langstreckenflüge unternommen, als die meisten Durchschnittsbürger in ihrem ganzen Leben.

Gerade eben erst hat man es schon wieder gesehen. Wenige Tage nach der verheerenden Flutkatastrophe vermeldet sie über Twitter neue Streiks und propagiert ihre Vorstellungen von Klimaschutz. Damit ist niemandem geholfen. Stattdessen hätte sie vielleicht zum Helfen in den Krisengebieten aufrufen sollen. Das wäre eine starke Aktion gewesen. Wenn sie selbst hingefahren wäre, wäre das ein noch stärkeres Zeichen gewesen.

In ihrem letzten Interview hat sie sich auch mal wieder ganz schön profiliert. Ich wundere mich immer wieder mit welcher Unverfrorenheit eine Frau Neubauer die Regierung kritisiert, Forderungen stellt und feststellt, was denn den Bürgern zuzumuten sei. Mit welcher Legitimation spricht diese Millionärstochter eigentlich, die für keine ihrer Forderungen und deren Umsetzung mit den Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft die Verantwortung übernehmen muss und die nebenbei bemerkt auch von keiner der Folgen direkt betroffen wäre.

Sie redete in diesem Interview auch von Lebensgrundlagen. Frau Neubauers Lebensgrundlagen sind jedoch ganz andere, als die derer, für die sie vorgibt zu sprechen. Ihre Lebensgrundlagen basieren auf einem Tabakkonzern ihrer familiären Vorgänger.

Von daher möge sie bitte aufhören, sich mit der allgemeinen Bevölkerung auf eine Stufe zu stellen. Sie „kämpft“ nicht annähernd für die Allgemeinheit.

Nein, das ist egal.

Es ist schlicht irrelevant, da es an den Zielen der Bewegung und deren Notwendigkeit nichts ändert. In dem Video werden übrigens vor allem Nachbarländer oder Länder genannt, die sich auch wunderbar mit der Bahn erreichen lassen. Italien zum Beispiel, oder Großbritannien, oder Schweden. Wo sind die Belege, dass sie dorthin geflogen ist?

Die Hälfte dieser Länder sind unsere Nachbarstaaten und da kommt man auch ganz ohne Flugzeug hin. Da steht auch nicht wie gereist wurde. Die einzige Heuchelei sind deine Propagandavideos. Und wenn du ihr erklären kannst, wie man ohne ein Flugzeug nach Amerika reisen kann, wäre ich gerne auf die Alternativen gespannt. Dass du ein begeisterter AfD-Anhänger bist, ist bekannt. Dass du jetzt auch unsachlich wirst, ist selbst für dein Niveau unterirdisch.

Philippus1990
Fragesteller
Und wenn du ihr erklären kannst, wie man ohne ein Flugzeug nach Amerika reisen kann, wäre ich gerne auf die Alternativen gespannt.

Wenn sie so viel Angst vor der angeblichen Klimakatastrophe hat, soll sie Flugreisen doch einfach lassen. Alles anderes ist Heuchelei.

Dass du ein begeisterter AfD-Anhänger bist, ist bekannt.

Eine Verleumdung wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer. Aber selbst wenn ich begeisterter NPD-Anhänger wäre, hätte dies nichts mit der Frage zutun.

Dass du jetzt auch unsachlich wirst, ist selbst für dein Niveau unterirdisch.

Was genau soll von mir "unsachlich" sein?

ninanewpart9  20.07.2019, 21:05
@Philippus1990

Du bist ein AfD Fanboy das weißt Du auch selbst:-) Kümmer dich mal um deine Rechten die Klimawandel leugnen, die Mahnmale als Denkmäler der Schande bezeichnen, die Fremdenhass etablieren wollen. Dein Gedankengut ist hier auf dieser Plattform allgemein bekannt. Versuch es nicht Hase, du bist schon längst gescheitert und die absolute Mehrheit glaubt nix was Du von dir gibst. Man muss sich nur auf deinem Profil umschauen - dich nimmt keiner Ernst .-)

Crack  23.07.2019, 10:26
@Philippus1990
Wenn sie so viel Angst vor der angeblichen Klimakatastrophe hat, soll sie Flugreisen doch einfach lassen. Alles anderes ist Heuchelei.

Es ist einfach nur primitiv und auch dumm,
den Menschen, die sich für ein bestimmtes Ziel einsetzen, mit dem Du nicht konform gehst, Heuchelei zu unterstellen. Genau da fängt Deine Unsachlichkeit an.

Wie anders will man denn als bekannter Aktivist oder auch als Politiker, die Menschen erreichen, als nicht direkt vor Ort?

Na und? Piloten und Stewardessen fliegen viel mehr, sollen die jetzt ihren Job kündigen wenn die auch für Klimaschutz sind?

Außerdem wird die Forderung nach mehr Klimaschutz dadurch nicht unberechtigt.

Nein, das ist egal.
  • Ist das dein eigener YouTube-Channel, aus dem dieses Video stammt? https://www.youtube.com/channel/UCgDxDwjbC3lJ5cokYvWgOXA/about
  • Fakt ist: Der Channel wird von "Cyber Girl" betrieben. In 6 Jahren hat sie es schon auf stolze 143 Abonnenten gebracht. Und das mit lauter Filmchen, die vom gleichen Schlag sind wie das von dir verlinkte Video: Hetze pur. Erst gegen Flüchtlinge. Jetzt gegen Luisa Neubauer.
  • Belege dafür, dass Luisa Neubauer per Flugzeug in alle genannten Länder gereist ist, liefert das Video nicht. Dass du es trotzdem verlinkst, bestätigt nur ein weiteres Mal, wie wichtig es dir zu sein scheint, Stimmung gegen "Fridays For Future" und deren Aktivisten zu machen.