Was haltet ihr von Luisa Neubauer?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir bei Luisa Neubauer immer unangenehm auffällt, wenn ich sie in einer Talkshow sehe, ist ihr ungehobeltes Benehmen - das permanente Unterbrechen, dazwischenreden usw.

Ich respektiere ihr Engagement für eine ohne Frage wichtige Sache. Aber sie ist leider teilweise relativ realitätsfern.

Zum Beispiel vor einigen Tagen bei Markus Lanz: Wenn Herr Kühner ihr sagt, dass der Kohleausstieg nur gelingen kann wenn genügend regenerative Energien vorhanden sind gibt es eigentlich keinen Grund die Augen zu verdrehen.

Genauso gibt es keinen Grund aufzustöhnen und die Augen zu verdrehen wenn ihr gesagt wird, dass man die Menschen beim Klimaschutz mitnehmen muss. Den die Bevölkerung muss halt mehrere Jahrzehnte beim Klimaschutz am Ball bleiben. Und das wird sicher nicht funktionieren in dem man einfach alles durch CO2 -Preise teurer zu machen.

Sie ist eine junge schöne Frau und das ist halt ihre größte Stärke

Männer achten halt sehr auf junge Frauen und dadurch bekommt sie in der

Partei mehr Aufmerksamkeit

Luisa Neubauer machte sicher erst das Gymnasium und das Abitur und war dann Studentin oder wurde gleich junge Nachwuchspolitikerin

und sie spricht halt dadurch dass sie direkt aus der jugend kommt auch junge Leute

an also in Schulen und Unis denn die Grünen stehen für junge, moderne Öko und Bio Politik

Silvy611  20.04.2022, 17:01

Sie ist eine Frau und sonst nichts!

Ich respektiere ihr Engagement.

Leider lässt sie andere Ansichten nicht gelten und bedenkt bei ihren Forderungen nicht, dass es auch andere Dinge gibt, die die Menschen bewegen.

Jemand der in seiner Vergangenheit ein reges Jetset leben geführt hat und mit 25 Jahren wahrscheinlich so wohlhabend ist das sie nicht mehr arbeiten müsste, hat sie sich für mich was Glaubwürdigkeit angeht, disqualifiziert.

Wenn ein junger Mensch aus gutem Hause, der in der Vergangenheit mehrfach mit dem Flieger um die Welt gereist ist, hart arbeitenden Menschen, die noch nie in ihrem Leben irgendwohin geflogen sind und dessen letzter Urlaub (innerhalb Deutschlands) 20 Jahre zurückliegt sagt, sie müssen Klima bewusster leben, klingt das für mich wie blanker hohn.

Ich habe ihr gegenüber keine besondere Meinung, weder eine Gute noch eine Schlechte.