Wie denkst du über Luisa Neubauer?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

sehr negativ 36%
positiv 28%
keine Meinung /neutral/ kenne ich nicht 21%
eher negativ 8%
eher positiv 4%
sehr positiv 2%
negativ 2%

12 Antworten

sehr negativ

Hallo Loehs,

Wie denkst du über Luisa Neubauer?

Luisa wer...?

Das Mädchen meint gerne andere Menschen zu dissen und verleumden zu dürfen.

Ganz frisch, die letzte Hetzkampagne, der Hintergrund ist zumindest arg zweifelhaft, aber definitiv gut für die eigene Propaganda... Sie möchte Olaf Scholz, bei seinem Auftritt, beim Kirchentag, einen Nazi Vergleich unterschieben.

Fakt ist, in der FFF Bewegung sind viele radikale Aktivisten unterwegs. Damit hätte Olaf Scholz mit seinem Vergleich zumindest teilweise Recht. Was Olaf Scholz exakt meinte, hat er nicht wirklich zum Ausdruck gebracht. Etwas anderes wäre allerdings auch nicht typisch für diesen Kanzler, der grundsätzlich jeder wichtige Frage unbeantwortet lässt. Ob man Olaf Scholz deswegen gleich Nazivergleiche unterstellen kann, darf und/oder sollte, sei dahingestellt. Olaf Scholz ist, ohne Führungsqualitäten, definitiv falsch in seinem Amt, aber eine solche Unterstellung... naja.

Das Mädchen stellt sich gerne mit verleumderischen Mutmaßungen in die erste Reihe. Dabei scheint ihr jedes Mittel erlaubt zu sein. Eine typische Vorgehensweise für Menschen, die sonst keine Qualitäten haben, mit denen sie glänzen könnten.

In der Talkshow von Anne Will (ARD, 09. Mai 2021) hat sie Hans-Georg Maaßen (Ex-Verfassungschef) vorgeworfen antisemitische, rassistische und wissenschaftsleugnerische Inhalte zu verbreiten. Die Reaktion von Anne Will, als Moderatorin der Sendung: "Können sie dafür Beispiele nennen?" Daraufhin das Mädchen: "Nein, momentan kann ich dafür keine Beispiele nennen." Damit war das Thema für Anne Will offenbar geklärt. Eine Verleumdung blieb unwidersprochen im Raum stehen. Einzig Armin Laschet hatte nachgehakt, sie möge im Beispiele benennen, dann würde er sofort ein Partei Ausschluss Verfahren einleiten, aber Beispiele kamen nicht. Man kann über Herrn Maaßen denken was man möchte, aber derartige Vorwürfe öffentlich zu äußern, ohne auch nur ein einziges Beispiel nennen zu können...? Fakt ist, Herr Maaßen steht in der Kritik, sich antisemitischer Stilelemente bedient zu haben. Wäre Herr Maaßen eindeutig antisemitisch aufgefallen, wäre er längst aus der CDU "entfernt" worden.

Diese Situation hatte ein Nachspiel. Nach der Sendung wurde Strafanzeige gegen Frau Neubauer gestellt, wegen Verdacht auf Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung, Rufmord. Sie hat sich bis Heute nicht entschuldigt. Es kam einzig die Aussage sie hätte nie behauptet, dass Herr Maaßen ein Antisemit sei. Was aber ist dann ein Antisemit...?

Sogar die jüdische Gemeinde in Nordrhein-Westfalen meldete sich. "Es ist äußerst befremdlich, wie der Vorwurf des Antisemitismus hier strategisch eingesetzt wird. Wer Antisemitismus nutzt, um im Wahlkampf zu punkten, verhöhnt dessen tägliche Opfer." Quelle: Welt

Eine andere Situation bei Markus Lanz (ZDF, 30. Juni 2020), da meinte das Mädchen Friedrich Merz aus dem Nichts heraus angreifen zu müssen, er wäre "mandatspolitisch gesprochen, überhaupt nichts..." Was ist das für eine Aussage und das von einer Person die in ihrem Leben bislang was erreicht hat...? NICHTS.

Aber genau so läuft das Spiel mit den radikalen Aktivisten. Man muss sich nur das Gretchen anschauen, die absolute Grünen Überikone, die selbst wahrscheinlich eine der größten Klimasünderinnen ist und nichts liegen lässt, was Publicity wirksam ist. Einen Tag nach der Entgleisung von Frau Neubauer verbreitet das Gretchen antisemitische Tweets.

Eine Frau Neubauer sollte anfangen selbst etwas in ihrem Leben zu erreichen und mit einem guten Beispiel voranzugehen, statt andere Menschen zu dissen oder zu verleumden.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Von Experte Kajjo bestätigt
sehr negativ

Bild zum Beitrag

Eine typisch pseudo-verkopfte Linksliberale, die es allen Ernstes schafft, das Patriarchart und Geschlechterungerechtigkeit mit dem Klimawandel zu verbinden.

Das kannst du dir nicht ausdenken.

Sie kommt aus einem gehobenen Haushalt und tut so als wäre sie eine von den Sozialschwachen. Zudem stellt man bei ihr immer wieder widerliche Moralisierung und Emotionalisierung fest.

 - (Psychologie, Politik, Menschen)
Interesierter  30.05.2022, 16:23

Sie wäre vielleicht gut beraten, wenn sie erst einmal ihre eigene Familie bekehren würde. (Reemtsma)

Es ist ja durchaus so, dass dieses Vermögen genau so entstanden ist.

meister3der  30.05.2022, 16:39
@Interesierter
Sie wäre vielleicht gut beraten, wenn sie erst einmal ihre eigene Familie bekehren würde. (Reemtsma)

inwiefern sind die für die klimakatastrophe verantwortlich, erklär mal?

Oder darf man nicht gegen die klimakrise sein wenn man nazi vorfahren hatte? Dann siehts aber schlecht aus für die Deutschen wa

Interesierter  30.05.2022, 16:48
@meister3der

Die Familie Reemtsma hat schon ein ordentliches Vermögen. Das könnte doch für Klimaschutz -Projekte eingesetzt werden.

Aber das würde ja ihr Erbe schmälern. Hmmm, also doch lieber die Anderen.

earnest  30.05.2022, 16:41

Was bedeutet "pseudo-verkopft"?

Und wer ist "man", der oder die solch Widerliches wie Emotionalisierung bei ihr feststellt?

Diese beiden Frage gehen auch an den bestätigenden Experten Kajjo.

Schiffspatron  30.05.2022, 16:54
@earnest

Da muss man nicht lange überlegen, man muss sich einfach mal die Sprache und die Aktionen dieser Leute anschauen.

earnest  30.05.2022, 16:57
@Schiffspatron

Dass DU nicht lange überlegst, ist nichts unbedingt Neues.

Aber werd doch bitte mal konkret und beantworte meine beiden obigen Fragen.

Auch hier wieder ganz besonders wichtig: Wer ist "man"?

realsausi2  31.05.2022, 00:40
Das kannst du dir nicht ausdenken.

Das ist richtig.

realsausi2  31.05.2022, 00:54
Sie kommt aus einem gehobenen Haushalt

Ihre Mutter leitet als gelernte Krankenschwester ein Altenpflegeheim, ihr 2015 verstorbener Vater ebenso.

Es ist ja hinlänglich bekannt, das solche Leute richtig dick Schotter abgreifen.

Sie hat Ihre Überzeugung, spricht diese klar aus, und setzt sich auch stark dafür ein. Wie Sie in Talkshows und Interviews auftritt ist zumeist auch grundsolide.

Ich pers. sehen dem Weg zum Klimaschutz und Umweltschutz vollkommen anders, aber natürlich kann ich sie für die Charakterstärke durchaus respektieren.

Spez. "Rückgrat" ist das, was vielen in der heutigen Gesellschaft fehlt. Ich mag Menschen lieber, die mir nicht zustimmen, als Menschen, die jedem zustimmen.

Interesierter  30.05.2022, 17:18

Und ich mag Menschen, bei denen die Worte zu ihren Taten passen.

Menschen, bei denen das nicht zusammenpasst, mag ich nicht.

verreisterNutzer  30.05.2022, 17:35
@Interesierter

Also wenn du damit darauf anspielst, dass sie (wie berichtet) Apple AirPods trägt und gegen Kapitalismus ist, dann find ich das schon sehr lächerlich als Kritikpunkt.

Anastasia65  30.05.2022, 23:01
@verreisterNutzer

Hin und wieder wird einer der Geschäftspartner ihrer Familie sie schon auch mit dem Privatjet mitgenommen haben, denke ich.

verreisterNutzer  30.05.2022, 23:20
@Anastasia65

Und deswegen ist sie ungeeignet für Umweltschutz und Klimaschutz zu demonstrieren?

Sry, wir alle haben Fehler und wir alle verhalten uns in sporadischen Situation mal nicht korrekt aus welchen Gründen auch immer, egal ob Straßenverkehr, Gesetz, und seis nur das Netflix Account Sharing.

Eigene Meinung und Moralkompass - respektier ich. Aber Verhältnismäßigkeit sollte man berücksichtigen.

Anastasia65  30.05.2022, 23:21
@verreisterNutzer

Deswegen ist sie ungeeignet, mir die Pauschalflugreise alle fünf Jahre, die ich mir vielleicht noch leisten kann, zu verbieten oder unbezahlbar verteuern zu wollen.

eher negativ

Schaue ich mir den CO2 Fußabdruck dieser Dame an, muss ich feststellen, dass sie selbst von den Idealen die sie predigt ganz weit weg ist.

Erbin aus der Familie Reemtsma.

meister3der  30.05.2022, 16:41
Schaue ich mir den CO2 Fußabdruck dieser Dame an, muss ich feststellen, dass sie selbst von den Idealen die sie predigt ganz weit weg ist.

google mal "individuelle konsumkritik" und wieso diese bei der klimakrise absoluter bullshit ist.

kannst dabei gleich noch googlen wer das "eigenen co2 fußabdruck zählen" erfunden hat. BP Oil war es, um davon abzulenken, dass firmen wie sie die verantwortlichen sind, und nicht der einzelne Mensch.

Aber klar, lass dich weiter verarschen. Sie ist ja erbin von irgendwas, da kanns ja nicht sein dass sie was gutes erreichen will oder so.

Aber währenddessen bei allen anderen Reichen so tief lutschen, dass es dir nicht mal auffällt.

Interesierter  30.05.2022, 16:55
@meister3der

Deswegen hat sie auch schon mehr Flugreisen unternommen als die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben?!

Ich hatte schon eine positive Klimabilanz, da war Frau Neubauer noch nicht einmal geboren.

Meine Bäume ziehen jährlich etwa 30 Tonnen CO2 aus der Luft.

Und nein, wenn ich mit dem Auto fahre, dann setze ich das CO2 frei und nicht der Ölkonzern. So ehrlich sollten wir schon sein.

meister3der  01.06.2022, 12:38
@Interesierter
Deswegen hat sie auch schon mehr Flugreisen unternommen als die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben?!

gib Mal eine Quelle dafür, ich wüsste gar nicht wieso solche infos öffentlich sein sollten?

Ganz davon abgesehen dass es mir scheiß egal ist wie viel Luisa privat fliegt, das ist so nebensächlich bei diesem größten Problem vor dem die Menschheit jemals stand...

Meine Spontane Vermutung wäre, dass es wieder das selbe ist wie damals bei dem "Skandal" "Die grünen fliegen am meisten mit dem Flugzeug!!", wo dann am ende raus kam dass es sich ausschließlich auf Selbstangabe der Abgeordneten bezogen hat, und die Grünen halt als einzige ehrliche angaben gemacht haben haahahhahahh

Ich hatte schon eine positive Klimabilanz, da war Frau Neubauer noch nicht einmal geboren.

das ist mir scheiß egal, rettet das jetzt unser klima oder was?

Ich raff nicht wie scheiße dumm man sein muss um es nicht zu schaffen dieses thema weg von der individuellen "aber ich mach doch schon" eben wegzuziehen

du hast niemals luisa neubauer zugehört, sonst wüsstest du dass sie keine Konsumkritik am Individuum betreibt, sondern das genaue Gegenteil. Aber klar, ist viel einfacher weiter der Volltrottel zu sein der sie "verwöhnte Göre" nennt, obwohl sie statt in der Wirtschaft schön Geld zu scheffeln (wie so viele viele andere ihrer Generation) ihre Studienzeit für undankbaren Aktivismus verschwendet, der dann nur dazu führt dass dumme H**ensöhne wie du sie eine verwöhnte Göre nennen.

Denkst du ihr macht es Spaß gehasst zu werden? Denkst du sie wird dafür bezahlt???

Meine Bäume ziehen jährlich etwa 30 Tonnen CO2 aus der Luft.

Kannste auch gleich abreißen, was sollen 30 Tonnen bringen? Das ist doch gar nichts.

Genauso wenig wie irgendwelche Flugstrecken von Luisa Neubauer, raffst du das jetzt mal?

Und nein, wenn ich mit dem Auto fahre, dann setze ich das CO2 frei und nicht der Ölkonzern. So ehrlich sollten wir schon sein.

Gott ey ich hasse es wie unfassbar dämlich menschen sind

klar, du lebst nämlich gar nicht in einem globalen Wirtschaftssystem oder so, das CO2 aus deinem Tank kommt da auch einfach nur zufällig her, da steckt keine gigantischen Industrie oder so dahinter, die politischen Einfluss nimmt... Gott ey muss es schön sein so naiv zu sein

Interesierter  01.06.2022, 12:59
@meister3der
Ich raff nicht wie scheiße dumm man sein muss um es nicht zu schaffen dieses thema weg von der individuellen "aber ich mach doch schon" eben wegzuziehen

Der Punkt in deiner und auch in der Wahrnehmung von Frau Neubauer ist, dass "die Anderen " etwas tun sollen, damit ihr genauso weitermachen könnt bisher.

Fakt ist, dass wir alle gefordert sind, etwas zu tun. Nicht nur die Anderen.

Glaubhaft sind die Aufrufe aber nur dann, wenn die Menschen, die das Wort führen auch in Taten diese Worte leben. Tun sie es nicht, sind sie nur verlogenes Pack.

das CO2 aus deinem Tank kommt da auch einfach nur zufällig her,

Ist doch ganz einfach. Wenn ich fahre, kommt hinten CO2 raus. Fahre ich nicht, kommt keins raus. Die Entscheidung ob ich fahre treffe ich selbst. Gleiches trifft auf jeden Autofahrer zu.

Mit einfacher Logik hast du es offenbar nicht so.?

meister3der  01.06.2022, 14:02
@Interesierter
Der Punkt in deiner und auch in der Wahrnehmung von Frau Neubauer ist, dass "die Anderen " etwas tun sollen

falsch, setzten 6

nicht "die anderen", sondern das System muss sich ändern. Meine Privaten Konsumentscheidungen haben 0,0 einfluss, ihr einziger Nutzen ist höchstens ein gutes Vorbild zu sein und mit sich moralisch im Reinen zu sein, mehr nicht. Rational bringt es nichts.

Handfestes Beispiel: Massentierhaltung wird nicht verschwinden solange sie nicht verboten wird. Und sie wird nicht verboten solange wir legale Korruption aka Lobbyismus haben und Kräfte Tönnies unfassbar viel da reinbuttern. Wenn ich vegan Lebe bringt das dem Planeten gar nichts, nur meinem eigenen Moralempfinden.

Oder nimm die Jeanshose die 60 000 kilometer (3 mal um die erde) zurücklegt. Wenn ICH jetzt out of my way gehe um nur fairtrade jeanshose in diesem Dschungel aus Lügen und verschleierung herauszusuchen, ändert das nichts an den strukturellen Problemen. Weil die absolute Mehrheit der Menschen das niemals tun werden.

Genau dafür haben wir staaten, für regeln von oben in genau solchen Fällen. Denkst du Sklaverei wäre verschwunden wenn es nicht verboten worden wäre? Wenn deswegen nicht sogar Bürgerkrieg geführt worden wäre?

Fakt ist, dass wir alle gefordert sind, etwas zu tun. Nicht nur die Anderen.

das ist falsch, es tut mir echt leid das so radikal sagen zu müssen. Wieso habe ich ja gerade erklärt, eine Hand voll gigantische Konzerne kontrollieren den riesigen Teil des internationalen Handels, zahlen keine Steuern, verschieben ihre CO2 Zertifikate wie sie sie brauchen.

20 Männer, Individuen, kontrollieren so viel Macht und Reichtum und Ressourcen wie die gesamte ärmste Hälfte der Menschheit.

Es ist einfach ein schlag ins Gesicht so zu tun als müssten wir alle nur ein bisschen weniger fliegen und weniger Autofahren und die Sache wäre geklärt. Ernsthaft man, wenn du wirklich zu deinem Namen "interessierter" stehen willst, wenn der irgendwas bedeutet, dann informier dich zu diesem Thema. Bitte, es gibt kaum etwas wichtigeres für die nächsten Jahre als DAS zu realisieren.

Und nochmal: das alles kommt von einer Werbekampagne von BP Oil, die genau das erreichen wollte was du hier tust. Dass Leute so tun als wäre das Problem völlig demokratisch, jeder muss seinen Teil tun, wir sitzen alle im selben boot, usw. Und zwar weil genau diese Konzerne wie BP Oil davon profitieren.

Glaubhaft sind die Aufrufe aber nur dann, wenn die Menschen, die das Wort führen auch in Taten diese Worte leben. Tun sie es nicht, sind sie nur verlogenes Pack.

Und wo zur verdammten Hölle ist Luisa Neubauer so ein "verlogenes Pack"??? Bisher hast du nur gesagt sie würde ja so viel fliegen, wenn ich das google finde ich nur fucking satireseiten die sich genau über solchen Bullshit lustig machen.

hast du irgend eine Quelle mit irgendwelchen Daten über ihre Flüge oder woher kommt diese Aussage???

Wirklich, ich VERSTEHE es einfach überhaupt nicht.

Nochmal, hinterfrag dich selbst, WIESO denkst du das wäre so? Wer hat dir das erzählt, wo hast du das gelesen? Kannst du für dich selbst in deinem eigenen Kopf begründen, wieso du das denkst?

Ist doch ganz einfach. Wenn ich fahre, kommt hinten CO2 raus. Fahre ich nicht, kommt keins raus

Nochmal: Autofahren ist scheiß egal, der individuelle, private Autoverkehr hat so unfassbar geringen Einfluss auf das Weltklima, es ist ein WINZIGER Teil des gesamtausstoßes.

Auch das ist wieder gesteuert, Wirtschaftsmächte profitieren davon dass der 0815 bürger glaubt es läge an IHM einfach weniger zu fahren um das problem in den griff zu kriegen. Es ist aber eine Lüge.

Gerne nochmal das Jeanshosen-Beispiel: Was denkst du wie viele Auto-Kilometer einem Kilometer eines gigantischen Frachtschiffes enstsprechen? Und was meinst du wie viele davon aktuell mit irgendwelchen waren durch die Gegend fahren, die man auch einfach für ein wenig mehr Geld woanders hätte produzieren können?

Nochmal: der individuelle Autoverkehr von dir und mir und allen anderen ist NICHTS im Vergleich zu alleine dem Warenverkehr über die Welt. Ganz zu schweigen von dem anderen scheiß der parallel abgeht.

Mit einfacher Logik hast du es offenbar nicht so.?

ich hoffe inständig dass du das hier durchgelesen hast und wenigstens ein bisschen reflektieren kannst.

Manchmal, wenn die Logik wirklich so einfach erscheint, sollte man drüber nachdenken ob man nicht selbst Dinge aus der Gleichung weggelassen hat. Die Welt ist nämlich selten so simpel.

Interesierter  01.06.2022, 15:06
@meister3der

Falls es dir entgangen ist. Wir leben in einer Demokratie.

Eintscheidungen müssen mehrheitsfähig sein. Und sie müssen vom Volk getragen werden.

Und wenn die Mehrheit entscheidet, dass ihr billiges Fleisch wichtiger ist als Klimaschutz, kannst du dagegen recht wenig machen.

Du kannst nur mit gutem Beispiel voran gehen und versuchen, die Menschen zu überzeugen. Die meiste Macht hat der Bürger nicht an der Wahlurne, sondern an der Ladentheke. Aber das glaubst du ja nicht. Du bist offenbar der Meinung, Menschen seien denkbefreite, willenlose Zombies.

Ich bin einigermaßen schockiert über dein Verständnis zur Demokratie, denn offenbar traust du den Menschen nicht zu, Entscheidungen zu treffen.

meister3der  01.06.2022, 15:08
@Interesierter
Und wenn die Mehrheit entscheidet, dass ihr billiges Fleisch wichtiger ist als Klimaschutz, kannst du dagegen recht wenig machen.

glaubst du wirklich die menschen würden sich dazu entscheiden wenn ihnen das ausmaß klar wäre?

Die meiste Macht hat der Bürger nicht an der Wahlurne, sondern an der Ladentheke

das ist falsch man, das ist einfach falsch

aber es ist fucking ermüdend mit dir zu diskutieren wenn du 99% von dem gesagten ignorierst

das geb ich mir nicht mehr, schönen tag noch interessierter. Wenn du dich wirklich für Themen interessierst solltest du dich mehr mit diesem hier beschäftigen.

KommMirNichtSo  30.05.2022, 16:42

Sie hat dir zu einer Premiere verholfen. ERSTMALS machst du dir über einen CO2-Abdruck Gedanken, wenn auch nur ... über ihren. :)
Gratuliere zu dieser Weiterentwicklung und Dank an Frau Neubauer.

Interesierter  30.05.2022, 16:57
@KommMirNichtSo

Ich war schon Klima-Positiv, da war Frau Neubauer noch nicht einmal geboren. Und nein, ich brauche dazu keine verwöhnte und verlogene Göre mit fragwürdiger Doppelmoral.

KommMirNichtSo  30.05.2022, 17:20
@Interesierter

Deine unverhohlene Wuit über die Dame zeugt von einem großen Problem, das du hast. Sie ist dir offenbar sehr wichtig.

Interesierter  30.05.2022, 19:14
@KommMirNichtSo

Ja, ich habe ein Problem damit, wenn Umweltsäue sich als Moralapostel aufspielen.

Frau Neubauer hat bereits jetzt in jungen Jahren mehr CO2 rausgehauen als die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben.

Und ich bin fassungslos, wie viele Menschen dieser offensichtlichen Doppelmoral auch noch zustimmen.

eher negativ

Rein persönlich will ich gar nicht über sie urteilen aber was so für Beiträge von ihr kommen finde ich von irrelevant über unspektakulär bis unterirdisch.

Keine Ahnung was manche an ihr finden.

ioesh
Fragesteller

Beispiele für unterirdische Beiträge?