Corsa D 1.4 Turbo Rasselt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Was sagt ihr zu dem Sound?“ 4 Zylinder Benziner im Kaltstart.

Vlt bin ich taub, aber ich hab nichts auffällig Lautes gehört. Minimal beim abfallen der Drehzahl in den letzten Sekunden.

Mach mal die Haube auf lass den Motor von ner zweiten Person starten. Am Besten kalt.

Bei nem rasseln kann es alles sein. Wenn es nur beim Kaltsart auftritt wird irgendwas nicht richtig mit Öl versorgt. Allein wegen der Viskosität.

rhythmischen Klackern -> Ventilspiel Stößel

ansonsten könnte es alles sein, was die steuerkette betrifft. Gelängt ist die noch nicht, das würde anders klingen.

Wenn es plötzlich aufgetreten ist, dann könnten es die Gleitschienen sein. Spiel oder direkt gebrochen. Wenns mit Ventildeckel runter getan ist und du die Zeit hast, würde ich mir das als Erstes anschauen.

Gruß

Nonameguzzi
Fragesteller

Kurz nach dem Start zieht der ein Rasseln durch und das geht dann gute 5 Sekunden lang so.

Nonameguzzi
Fragesteller
@Beamer97

Genau ich schätze das er dann Öldruck aufgebaut hat.

Nonameguzzi
Fragesteller

Och ich gehe grade die Ollen Fragen von mir durch..... kleiner Nachtrag die Steuerkette + Spanner + Zahnräder war nötig. Habs über die Gebrauchtwagengarantie gemacht mit ca 200€ Zuzahlung selber machen wär teurer gewesen.

Da kann man gar nix sagen! Hättest das mal außen, bei offener Motorhaube aufnehmen sollen! Sonst wird das leider nix! Sorry

Nonameguzzi
Fragesteller

Dann muss ich mal schauen das mir das Jemand filmt...

Nonameguzzi
Fragesteller

Och ich gehe grade die Ollen Fragen von mir durch..... kleiner Nachtrag die Steuerkette + Spanner + Zahnräder war nötig. Habs über die Gebrauchtwagengarantie gemacht mit ca 200€ Zuzahlung selber machen wär teurer gewesen.