Was tun gegen unfreundliche und arrogante Arbeitskollegin?

5 Antworten

Hallo :-)

Zu erst einmal: Lass dich davon nicht so runterziehen. Ist sie immer so? Vielleicht hat sie auch andere Probleme, die gar nichts mit dir zu tun haben. Möglicherweise ist sie auch genervt, dass sie jetzt eine zusätzliche Aufgabe hat (was sie natürlich nicht zeigen sollte!). In diesem Fall liegt das Problem aber klar bei ihr und nicht bei dir!

Mein Rat: Sei einfach freundlich zu ihr. Sag dir, dass du nicht die Ursache für ihre Laune bist. Sei einfach locker und nett, auch wenn dir eigentlich gar nicht danach ist (das kann schon wahre Wunder wirken!). Du könntest sie auch einfach mal fragen, ob du irgendetwas getan hast, weshalb sie so genervt ist. Das darf aber auf keinen Fall vorwurfsvoll klingen - einfach ganz neutral und freundlich, man kann ja an allem arbeiten.

Sollte sich nichts bessern, dann mach dir klar, dass die Einarbeitungszeit irgendwann vorbei sein wird. Sollte es danach immer noch zu "Zickereien" oder Ähnlichem kommen, dann solltest du mit deinem Chef darüber sprechen (was ich aber erst machen würde, wenn alles andere nicht hilft). Vielleicht hilft es dir ja, einfach mal zu sehen, wie dein Chef mit ihren Sticheleien umgeht ;-)

Alles Gute :-)

Werd besser als sie ;)

Sie scheint ja einige Steine im Brett zu haben wenn sie so mit dem Chef umgehen darf.

Auf der einen Seite scheint es ihre Art zu sein so mit menschen umzugehen, daß sollte man nicht als Vorbild nehmen aber sie scheint ja einiges drauf zu haben. Versuche Gemeinsamkeiten zu finden und sei Aufrichtig wenn du mit ihr redest. Sprich sie doch einfach darauf an z.B. :  "Ich weiß im Moment nicht wie ich damit umgehen kann weil ich glaube ich nerve sie oder bin nicht schnell genug." "Aber auch wenn ich mich etwas unsicher fühle finde ich ihr können super."

Wenn nur ein Funken Menschlichkeit in ihr ist wird sie etwas netter :D

Viel Glück

Arrogante Menschen muss man entweder ignorieren oder ihnen vortäuschen, sie seien wichtig.

Insektenspray hilft am besten