Wie kann ich meine Arbeitskollegin ignorieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Carmencita90, warum probierst du denn nicht mal eine ganz neue Strategie, wenn sie wiedermal nervt, dann singe ihr das Lied: All you need is Love.....http://www.youtube.com/watch?v=aq9UCYC5wUQ sehe sie dabei nicht an, sondern singe nur vor dich hin. Du wirst sehen, das wirkt.... grins.... viel Glück und ein schönes Wochenende. Liebe Grüße juna57

Da gibts es nur 2 Möglichkeiten: entweder du konzentrierst dich einfach nur noch auf Deine Arbeit, oder Du fragst beim Chef, ob du einen anderen Arbietsplatz bekommen kannst...dann weiß allerdings deine Kollegin von Deiner Ablehnung ihr gegenüber. Ich weiß ja nicht inwiefern sie dich zur Weißglut bringt...?

Das mit dem Arbeitsplatz Wechsel geht leider nicht.. Sie ist besserwisserisch, arrogant, emanzipiert und beobachtet mich ständig, was ich mache.. echt nervig..

0

Arbeitskollge stiehlt Stunden?

Mein Mann hat ein paar schichten übernommen (auch an freien Tagen) und sein Vorgesetzter hat diese Stunden als seine verbucht und somit mehr geld bekommen. Wir haben alle beweise schwarz auf weis. Gibt es jemanden der sich mit dem Österreichischen recht mit so einem thema auskennt? Danke!

...zur Frage

Kollegin macht mich ständig nieder - wie verhalte ich mich?

Ich habe leider ständig Probleme mit meiner Arbeitskollegin die mir leider direkt gegenüber sitzt. Wir arbeiten übrigens im Call Center. Ständig beobachtet sie was ich mache und wenn ich mal ein "falsches" Wort am Telefon sage, was in Ihren Ohren nicht korrekt ist, spricht sie mich nicht direkt darauf an sondern lässt immer so blöde Spitzen los, die sie in den Raum wirft. Statt auf Ihren eigenen Kram zu achten ist sie ständig nur dabei nach Fehlern bei mir zu suchen. Als ich ein Gespräch hatte wo ich gesagt habe, ich bin gerade "verwirrt" über den Vorgang, da er etwas komplex war musste sie sich draüber auch lustig machen. Sie selbst ist der Meinung sie wäre perfekt und die beste von allen und würde ja nie Fehler machen. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Mit der Chefin sprechen macht keinen Sinn, weil sie der absolute Liebling der Chefin ist, weil sie sich mit ihrem Perfektionismus bei ihr eingeschleimt hat. Was würdet Ihr mir da Raten wie ich mich am besten verhalten soll?

...zur Frage

Meine Arbeitskollegin beobachtet mich dauern, das nervt total, was soll ich tun?

Es nervt mich total, meine Arbeitskollegin, die ich sowieso nicht leiden kann, sitzt mir gegenüber und andauern schaut sie zu mir rüber was ich mache.. sie meint anscheinend ich merke das nicht, doch aus meinem Augenwinkel sehe ich das natürlich.. Zusätzlich ist sie eine besserwisserische, arrogante Person.. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Meint ihr er verarscht mich nur? Was tun?

Meine letzte frage:
Ich hab das Gefühl, dass er mich verarschen will! Er schrieb mir abends vor 1 Woche dass er es nicht mag, wenn ich nicht mit ihm rede und dass ihn alle anderen egal sind und es ihm am wichtigsten ist, wenn wir beide miteinander reden und gut auskommen. Ich hab dies umgesetzt und was macht er ? Er schaut mich nicht an, wenn ich mit ihm rede sondern, eine Freundin die gegenüber sitzt. Ich rede mit ihm und er wirkt desinteressiert. Aber Gestern saß sein bester Kumpel alleine und er ist trotzdem zu mir gekommen.
Er meinte auch dass ihn kein Mädchen schreibt außer seine Mutter und ich 😂 und das es ihm auch reicht.
Er fragt nie nach einem Treffen oder so....
Was soll ich tun?Kontakt Abbruch?

...zur Frage

Wie mit Skin Pickern umgehen?

Meine Kollegin leidet unter Skin Picking. Ich denke, dass sie das gar nicht mitbekommt, aber sie kratzt sich wirklich den ganzen Tag das Gesicht auf. Ich habe sie einmal nett drauf angesprochen, worauf sie aber nicht sonderlich gut reagiert hat. Ich habe mich ein wenig erkundigt und ich denke , dass es für die Betroffenen nicht einfach ist. 

Ich möchte sie natürlich nicht verletzen, und es bringt auch nichts wenn ihr das Ganze so unangenehm ist, das sie mauert. Auch ist mir ein gutes Arbeitsklima wichtig.

Aber es ist schon schwer zu ertragen. Ununterbrochen dieses Geknibbel, dieses Gezappel, oft isst sie das was sie sich vom Gesicht gepult hat. Wenn ich ihr das sage, schämt sie sich sicher. Aber es ekelt mich!

Gibt es Skin Picker hier? Wie würdet ihr darauf angesprochen werden wollen?

Natürlich freue ich mich auch von nicht-betroffenen über Rat!

Liebe Grüße

...zur Frage

Tipps um letztes Lehrjahr durchzumachen?

Ich bin jetzt ins 3. Lehrjahr gekommen und hab keinen Bock weiter in der Firma zu bleiben, da ein paar Kollegen echte Ärsche sind. Es sind zwar nicht alle so aber trotzdem hab ich keinen Bock mit diesen Idioten noch zu Arbeiten. Hat wer Tipps von euch der das auch kennt, bzw auch durchgemacht hat. Ich will nämlich LKW Fahrer werden, seit ich fünf Jahre alt bin, und ich will nicht ewig in dieser Firma versauern wo ich nur als Lehrling gelte, und ich lasse mir auch nicht meinen Lebenstraum zerstören weil die anderen denken der Beruf würde mir nichts bringen und die anderen lachen nur darüber. ( Ich will nämlich erstmal ein paar Jahre hier in Europa fahren bis ich etwas Berufserfahrung habe, um dann nach Kanada oder in die USA ziehen zu können um dort dann LKW zu fahren) Es wäre nett wenn mir wer Tipps geben könnte wie ihr solchen Trotteln aus den Weg gegangen seid.

PS: Ich will dann in die USA oder Kanada weil dort die LKW‘s größer sind und die Gesetze nicht so streng sind wie in Europa. Als Beispiel man darf dort den Geschwindigkeitsbegrenzer ausbauen und dann so schnell fahren wie es geht wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzungen sind, 70er Zone oder so zum Beispiel.

Oder man darf sich ein eigenes Lenkrad einbauen wenn einem der originale vom Hersteller nicht gefällt ob dann noch ein Airbag drinnen ist im Lenkrad ist egal, man hat dann eben nur Pech gehabt wenn wirklich etwas passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?