Wie geht man mit arroganten Kollegen um?

4 Antworten

Dann sag der Person, das sie extrem überheblich ist und sich nicht so aufspielen soll. Um's Klima kommt es da eigentlich nicht mehr an, immerhin führt sie sich ja auf, und du bist scheinbar gereizt von ihrem Verhalten.

Einfach direkt sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 7 Jahre Partnerschaft

Chef drauf ansprechen, in Schlimmsten Falle eigenen Abteilungswechsel beantragen...

Wenn jemand arrogant zu anderen menschen ist, sagt das viel über ihn/sie aus. Vielleicht mag er/sie einen auch einfach nicht. Damit muss man leben.

8minreis
Fragesteller

sie ist zu jedem so ...

Bananaphone0  04.08.2020, 10:12
@8minreis

dann dürftest du dich eigentlich nicht darüber aufregen, weil du dich mit den anderen zusammen tun kannst

Ich würde nicht zum Chef rennen. Das ist Kindergarten. Bleib ihr gegenüber höflich, selbst wenn sie vorher pampig war. Zahl nicht gleiches mit gleichem zurück. Wenn sie allerdings Spitzen gibt oder sich einmischt, dann weisse sie direkt in ihre Schranken.