Habt Ihr schon einmal den Job gewechselt, weil ein Chef oder Kollege Choleriker, übergriffig oder sonst wie unmöglich war?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Chef, der alle Merkmale einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung aufwies und mit dem ich sehr eng zusammenarbeiten musste. Innerhalb von drei Jahren stand ich zwei mal kurz vor einem BurnOut. Nachdem ich dort aufgehört und in einem neuen Job angefangen hab, hat es ungefähr noch ein weiteres Jahr gedauert, bis ich diese Zeit dort wirklich verarbeitet und verdaut hatte. Und auch jetzt noch gibt's immer mal wieder so kleine Trigger-Momente, wo ich merke, dass da was hochkommt und ich mir sehr klar bewusst machen muss, dass das nur ein Trigger ist und ich in meinem aktuellen Job nicht mehr diesem ständigen Psychoterror ausgesetzt bin...

Ich würde direkt kündige sowas geht gar nicht.

Parralelwelt
Fragesteller

Das habe ich auch.

Leider war im nächsten Job der Umgangston auch nicht idealo