Hast oder hattest du mit einem Choleriker zu tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hatte ich.

Eine ehemalige Arbeitsgeberin brachte ich vor Gericht, und dem Partner meiner Schwiegermutter erteilte ich bei mir Hausverbot.

Choleriker sind nicht ganz dicht in der Birne und man kann sie nicht gebrauchen.

Alyia
Fragesteller

Ja, ich wollte eine Stelle beginnen, wo der Chef cholerisch ist. Irgendwann dachte ich echt, der ist geisteskrank und einmal hatte ich sogar Angst, dass er mich schlägt ^^

Mein Hund ist Choleriker. Aber der zählt wohl nicht.

Ansonsten mein ehemaliger Nachbar. Der war son richtiges HB-Männchen. Gab dauernd Streit zwischen ihm und meinen Eltern. Das war alles andere als schön

Ja, ist einfach schrecklich. Man weiß nie, wann es losgeht. Distanz ist wirklich erforderlich.

Oh ja, ich mache mit einem an sich guten Freund Musik. Er ist eigentlich ein lieber Kerl, aber wenn er sich über etwas aufregt, kann er sich nicht mehr beherrschen, schreit herum, und wird manchmal extrem beleidigend. Er wird allerdings nie gewalttätig. Das kommt meistens aus heiterem Himmel, und man ist völlig unvorbereitet. Wenn er sich dann wieder beruhigt hat, tut es ihm immer schrecklich leid und die Entschuldigung folgt aus dem Fuss. Er weiss von seinem Problem und leidet selber darunter, weil er sich danach selber hasst. Im Moment ist es jeweils extrem unangenehm, wenn er ausflippt, aber ich mag ihn trotzdem. Wir haben alle unseren Schwächen.

Ich gerate leider an solche Nachbarn. Beide waren Männer und haben alleine gewohnt.

In meiner alten Wohnung oben hatte ich einen cholerischen Nachbarn nebenan, der oft geflucht hat und auf den Tisch oder gegen die Wand gehauen hat. Sogar die Leute von ganz unten haben den gehört.

Jetzt hab ich leider wieder in der Wohnung über mir so einen. Ich höre den täglich mega laut fluchen und stampfen oder Dinge durch die Gegend werfen. Der ist nicht ganz dicht. Sein Ton ist agressiv, aber auch jammernd.

Alyia
Fragesteller

Waaa. Das könnte auch die Erklärung für den Lärm meiner Nachbarn sein!

Mermaid1996  17.03.2024, 18:49
@Alyia

Ja, bestimmt. Wie kann ein einzelner Mensch nur so viel Krach machen?! Mir gegenüber war er bisher nicht ausfallend, aber man spürt trotzdem die Aggressivität.

Alyia
Fragesteller
@Mermaid1996

Ja wie so ein Rumpelstilzchen. Manchmal scheint der echt im Quadrat zu springen oder sein Bücherregal umzuschmeissen

Mermaid1996  17.03.2024, 18:55
@Alyia

Omg haha, mein Nachbar auch. Der ist Pole und brüllt gefühlt 100× am Tag "Kurwa" und stampft wie Rumpelstilzchen.