Hast du mal jemanden gemobbt?

Ja 50%
Nein 50%

18 Stimmen

4 Antworten

Nein

Ich habe noch nie aktiv gemobbt und auch bei Mobbing in Gruppendynamiken habe ich nie mitgemacht, aber ich wurde selbst schon gemobbt, daher weiß ich wie schlimm das ist.

bravo239 
Beitragsersteller
 08.07.2023, 12:56

Beides für mich, zuerst hatte ich mit einer Gruppe von Freunden 2 unter dem Visier genommen damals in der 3ten und 6ten Klasse, arme Typen ich versteh nicht wie ich damals wirklich so eine Persönlichkeit hatte weil ich heutzutage eigentlich total einfühlsam bin.. dann in der 8ten und 9ten war ich mal dran.. beteiligt waren aber auch ehemalige Freunde aus der alten Gruppe.. dann in der Ausbildung von Vorgesetzten. Jetzt bin ich seit 1 und halb Jahren frei lol

Nein

Hab mich immer aus Gruppen rausgehalten, hatte 1-3 Leute, mit denen ich mich gut verstanden habe und enger war und dann war gut. Wollte einfach meine Ruhe haben, hab aber auch denen, die gemobbt worden sind trotzdem geholfen, war aber nicht daran interessiert, so etwas jemandem anzutun. Dann hätte ich ja gar nicht erst helfen brauchen und mich selbst damit in die gemobbte Position begeben.

Nein

Aber aufgezogen, wenn ich jemanden besonders gern hatte. Ich kann jedoch keine Garantie geben, das es sich vllt. wie Mobbing anfühlte, aber ich kann eine geben, das es liebevoll und amüsierend gemeint war.

Ja

Ehrlich gesagt leider ja. Es ist teilweise beschämend, wenn ich an mein früheres Ich denke. Aber lässt sich nicht mehr ändern.

LG