Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Alltag und Depression?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich in der Vergangenheit stark isoliert und jetzt muss ich richtig kämpfen um da wieder rauszukommen und Freunde zu finden. Ich bin Schüler also geh ich in die Schule. Das ist auch mein Glück weil ich eine normale Arbeitswoche nicht überstehen würde. Ich kann oft nicht in die Schule weils mir so schlecht geht. Meine Noten werden immer schlechter. Ich kann kaum 8 Stunden am Stück in der Schule bleiben. Ich brauch ganz oft Pausen.

Ich habe durch medikamentöse Einstellung und Therapie gelernt, mit meiner Depression zu leben und nicht gegen sie.

In gewisser Weise habe ich mich zurückgezogen, was aber auch mit meinem/dem Umfeld im Zusammenhang steht.

Von Menschen, die nicht die geringste Ahnung von dieser Krankheit haben, aber mich immer wieder mit „hilfreichen Tipps“ nach unten ziehen, mich damit verletzen, sofern sie überhaupt von meiner Krankheit wissen, wie z. B. „kannst du dich nicht zusammenreißen, kannst du dich nicht anpassen, es ist doch nichts passiert, was hast du denn schon wieder usw.“, halte ich mich nach Möglichkeit fern.

Aufgrund von Konzentrationsstörungen, Antriebsschwäche, nicht vorhandenem Durchhaltevermögen und Erschöpfungszuständen ist mir leider eine Berufstätigkeit nicht mehr möglich.

Lila0104 
Fragesteller
 25.01.2023, 09:31

Danke für die Antwort, ich wünsche dir alles Gute im Leben.

0