Kollegin grüßt mich erst nicht zurück und ist dann sauer?
Ich habe eine Kollegin paar Mal gegrüßt aber von ihr kam nichts zurück, als ich sie was fragte ignorierte sie mich einfach.
Ab dann war mir klar dass ich sie von da an ignorieren werde, was auch nicht schlimm ist weil die Arbeit die wir machen selbständig ist.
Nun ist sie wohl sauer auf mich und beschwert sich bei den anderen Kollegen weil ich sie ignoriere und sie spielt die Opferrolle.
Was kann man bei so einer gestörten Person tun?
16 Stimmen
7 Antworten
Sprich sie drauf an ganz konkret ohne Schleifchen oder ignorier sie weiter. Sobald es um die Arbeit geht solltest du allerdings professionell handeln und mit ihr reden. Aber eben: NUR professionell über die Arbeit und keinen Ton persönlich
Sprich sie doch darauf an?
Wenn sie auf Opfermacht, dann erzähl halt jeden was vorgefallen ist.
Habe ähnliches auch erlebt. Manche Frauen fühlen sich "sexuell belästigt", wenn ein Mann sie grüßt. Andere meinen, es ist ein Versuch sich durch nette Umgangsformen einzuschleimen. Natürlich eine Fehlschaltung im Gehirn der Kollegin, wenn sie sowas ernsthaft glaubt.
Fazit: Solange eure eigentliche Arbeit nicht gestört wird, ignorieren.
Arbeitskolleginnen sind nicht automatisch Freunde, Verwandte usw., insofern einfach hinnehmen, solange man ggf. dennoch zusammenarbeiten kann.
vielleicht hat sie es einfach nicht gehört ... ._.