Wie reagiert ihr wenn ihr jemanden Grüßt aber nicht zurück gegrüßt werdet?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

na wenn ich jemand grüße und bekomme keinen gruß zurück,gibts nächstes mal von mir auch nix,ganz einfach,und vermutlich mag sie dich nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wird dich nicht mögen. Wäre aber höflich,wenn sie trotzdem grüssen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cid85
08.06.2014, 10:02

ich hab ihr aber nichts getan, deshalb verstehe ich nicht warum sie so reagiert.....

0

Dazu könnte ich lange Geschichten erzählen! Ich bin täglich damit konfrontiert, dass ich Menschen treffe, etwa beim Gehen mit meinem Dackel, die mir ins Gesicht starren, und nichts sagen, während ich dummerweise schon gegrüßt habe. Menschen, die mir entgegenkommen und sich wegdrehen, die ausweichen, die unbedingt nicht grüßen wollen, und das mit aller Gewalt vermeiden wollen. Es macht mich auch ärgerlich, wenn sich das mehrmals wiederholt. Trotzdem grüße ich freundlich und manchmal lächelt jemand zurück und freut sich drüber, so ein echtes Lächeln trägt mich dann wie ein Sonnenstrahl weiter und lässt mich den rennfahrer, der von hinten heranprescht und mich zur Seite scheucht samt hund, der vollkommen verstört drüber ist, vergessen. wer weiß, ob es nicht mancher bereut, einen harmlosen Gruß verweigert zu haben? Wieviele einsame Menschen gibt es, die mühevoll ihr Daheim verlassen, rausgehen sollen und die Hoffnung mittragen, dass sie jemand wahrnimmt und die heimkommen und nichts ist passiert? wieviele kinder sind im verlassenen Schulhof und freuen sich über ein bisschen Aufmerksamkeit und der Obdachlose an der Bushaltestelle schaut erstaunt auf, weil ihn jemand freundlich anspricht. Der Wert des Grüßens kann so umfassend sein, und wir sollten uns das alle klarmachen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie das nächste mal einfach fragen warum sie so unhöflich war ? Vielleicht könnt ihr das ja klären... Ich würde sie nicht eindach ignorieren da wird alles auch nicht besser ! Wenn sie nicht mit dir reden möchte, dann sag dir einfach du hast es probiert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde daraus kein unnötiges Drama machen und die Person weiterhin grüßen. Der eine wurde halt gut erzogen und andere nicht. Warum davon runterziehen lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich denjenigen kenne, der nicht zurückgrüßt, obwohl er mich sieht, dann denke oder sage ich "Dann eben nicht.", gehe weiter und grüße das nächste Mal nicht mehr.

Allerdings habe ich auch ein Personengedächtnisproblem, das heißt, mich grüßen manchmal Leute, die ich nicht einordnen kann. Dann ist das keine Böswilligkeit von mir, wenn ich nicht zurückgrüße, ich weiß dann einfach nicht, wer das ist.

Aber im Großen und Ganzen bin ich so erzogen, dass ich grüße, wen ich kenne. Und das mache ich auch ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte es so, dass ich diese Person anschließend nochmals (mehrfach) grüße. Bekomme ich auch dann keinen Gruß zurück, kann auch ich mir eine Begrüßung schenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cid85
08.06.2014, 09:57

genau, dass habe ich dann auch gemacht, weil ich dachte sie hat mich vielleicht, nicht gehört. Aber das hat sie sehr wohl. Ich kam mir dann so blöd vor.

0

nun sprich sie an und frage sie was sie gegen dich haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?