Wie reagiert ihr wenn ihr jemanden Grüßt aber nicht zurück gegrüßt werdet?
Hallo ihr lieben, neulich habe ich besuch gekriegt von zwei bekannten. Die eine mag ich nicht besonders, aber habe sie anstandshalber auch gegrüßt. Sie start mich regelrecht an, grüßt mich nicht zurück. Alle anderen, hat sie aber, freundlich gegrüßt. Ich dachte mir nur, was soll das jetzt? Im Nachhinein habe ich es bereut sie gegrüßt zu haben.
Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand alle anderen um euch Grüßt, nur euch nicht? Und was für ein Problem, haben diese Menschen?
Ich freue mich auf eure Antwort.
8 Antworten

na wenn ich jemand grüße und bekomme keinen gruß zurück,gibts nächstes mal von mir auch nix,ganz einfach,und vermutlich mag sie dich nicht...

Du musst dann erst recht grüßen und die dabei anstarren. Ist doch voll geil wenn die dann immer extra weggucken, oder plötzlich abbiegen, weil sie dir nicht begegnen wollen. hahaha die gehen dann einen Umweg nur um mir nicht zu begegnen. Da kann ich mir jedes mal einen drauf Keulen

Sie wird dich nicht mögen. Wäre aber höflich,wenn sie trotzdem grüssen würde.

ich hab ihr aber nichts getan, deshalb verstehe ich nicht warum sie so reagiert.....

Ich würde sie das nächste mal einfach fragen warum sie so unhöflich war ? Vielleicht könnt ihr das ja klären... Ich würde sie nicht eindach ignorieren da wird alles auch nicht besser ! Wenn sie nicht mit dir reden möchte, dann sag dir einfach du hast es probiert.
Ich hoffe ich konnte dir helfen ")

Dazu könnte ich lange Geschichten erzählen! Ich bin täglich damit konfrontiert, dass ich Menschen treffe, etwa beim Gehen mit meinem Dackel, die mir ins Gesicht starren, und nichts sagen, während ich dummerweise schon gegrüßt habe. Menschen, die mir entgegenkommen und sich wegdrehen, die ausweichen, die unbedingt nicht grüßen wollen, und das mit aller Gewalt vermeiden wollen. Es macht mich auch ärgerlich, wenn sich das mehrmals wiederholt. Trotzdem grüße ich freundlich und manchmal lächelt jemand zurück und freut sich drüber, so ein echtes Lächeln trägt mich dann wie ein Sonnenstrahl weiter und lässt mich den rennfahrer, der von hinten heranprescht und mich zur Seite scheucht samt hund, der vollkommen verstört drüber ist, vergessen. wer weiß, ob es nicht mancher bereut, einen harmlosen Gruß verweigert zu haben? Wieviele einsame Menschen gibt es, die mühevoll ihr Daheim verlassen, rausgehen sollen und die Hoffnung mittragen, dass sie jemand wahrnimmt und die heimkommen und nichts ist passiert? wieviele kinder sind im verlassenen Schulhof und freuen sich über ein bisschen Aufmerksamkeit und der Obdachlose an der Bushaltestelle schaut erstaunt auf, weil ihn jemand freundlich anspricht. Der Wert des Grüßens kann so umfassend sein, und wir sollten uns das alle klarmachen!

Ich halte es so, dass ich diese Person anschließend nochmals (mehrfach) grüße. Bekomme ich auch dann keinen Gruß zurück, kann auch ich mir eine Begrüßung schenken.

genau, dass habe ich dann auch gemacht, weil ich dachte sie hat mich vielleicht, nicht gehört. Aber das hat sie sehr wohl. Ich kam mir dann so blöd vor.