Werdet ihr auch nie gegrüßt von Bekannten?

5 Antworten

Mh, das kann echt verschiedene Gründe haben. Bist du sicher, dass die dich auch gesehen haben? Manchmal spielen die Gedanken da auch verrückt und man bildet sich ein, dass keiner Grüßt. Das kann nunmal auch daran liegen, dass sie dich eventuell gar nicht bemerkt haben.

Ansonsten;

Wenn du eher der stille Typ bist, der Beobachter, baust du zu vielen Menschen keine richtige Beziehung auf. Also; Kann es auch sein, dass dich desswegen wenig leute grüßen.

NATÜRLICH kann es auch sein, dass diese Leute dich nicht leiden können, oder dich nicht "Wichtig genug" in ihrem leben finden, um auf das Grüßen einzugehen.

Weißt du; Wir können hier nur Spekulieren. Am ende ist es die beste Option, diese Personen einfach mal darauf anzusprechen. "Hey, mir ist aufgefallen, dass wir uns gar nicht Grüßen, wenn wir uns in der Stadt treffen. Woran liegt das?"

Es kann mehrere Gründe haben wie z.B sie haben einfach keine Lust dich zu Grüßen, sind zu schüchtern, erwarten dass du sie Grüßt, denken dass du sie nicht magst, Tun so als ob sie dich nicht sehen, oder sie haben dich nicht gesehen, haben es vielleicht eilig und wollen eine Konversation verhindern, es ist nicht deren Tag und sie sind vielleicht nicht in Stimmung, wollen an dem Tag nicht von bekannten gesehen oder gegrüsst werden ?! Uvm.

All das habe ich selber schon erlebt mittlerweile ist es mir aber egal. Ich wusste früher auch oft nicht ob ich eine Person grüßen soll oder nicht. Zum Beispiel habe ich mir Kopf gemacht wenn ich jemenden mal auf einer Geburtstagsparty gesehen habe aber nicht wirklich mit der Person Kontakt hatte/habe, ob ich die Person dann grüßen sollte in der Stadt wenn man sich über den Weg gelaufen ist oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal ist es einem unangenehm in der Stadt vor vielen Leuten "random" anzufangen mit einem Klassenkameraden zu reden mit dem man nicht in die Stadt kam.

Normalerweise werde ich laut begrüßt, weil ich meist in Gedanken weg bin und gar nicht aufpasse... Vielleicht passiert es anderen auch, du solltest es nicht persönlich nehmen, frag lieber freundlich nach, wenn du den Bekannten ansprechen kannst.

Freunde sowie Bekannte grüßen mich, wie ich sie auch. Tut es jemand nicht, ist es mir egal.

denke danach immer die Person hat was gegen mich

Nimm nicht alles so persönlich. Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein.