Kein Hallo zurück?

5 Antworten

Mir wurde nachgesagt, daß ich sowas schon getan hätte. Aber ich habe in dem Moment die andere Person aus irgendwelchen Gründen einfach gar nicht wahrgenommen und war dann sehr überrascht als ich dessen "beschuldigt" wurde.

Bin halt manchmal wohl mit meinen Gedanken sonstwo anders.

Redest du jetzt von Leuten, die du persönlich kennst, oder von Fremden, die du einfach so aus Höflichkeit grüßt? Einerseits stört mich das auch, andererseits muss ich daran denken, dass ich als Kind extrem schüchtern war und auch nie gegrüßt habe. Ja, das sollte sich mit dem Erwachsenwerden ändern, aber manche Leute erlernen es vielleicht nicht. Also ich will sagen, wenn jemand nicht zurückgrüßt, ist er/sie vielleicht gar nicht unsympathisch, sondern scheu ...? Oder erkennt dich nicht? Es gibt halt Leute, die grüßen nur jemanden, den sie kennen.

also

habe sowas nur 1mal erlebt

da ich aggressionsprobleme habe..habe ich die person beleidigt

das sollte man natürlich aber nicht tun

den satz den du dir denkst solltest du meiner meinung nach einf laut sagen

braucht viel selbstvertrauen aber glaub mir nichts wird passieren also würde es so machen wenn ich du wäre

.. Das mag ich auch nicht,besonders bei Menschen die man “ kennt“ ich Grüße vielleicht dreimal,kommt nichts zurück dann grüße ich denjenigen nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der größte Lehrmeister

Ich sage dann meist ganz laut: und grüßen tu nur ich, oder was?