Wie haltet ihr es wenn Leute nicht grüßen?
Bisher habe ich Leute immer 3 mal gegrüßt. Wenn dann nichts zurück kam, dann habe ich auch nicht mehr gegrüßt. Dann ging ich auf 2 mal.
Weil mich das so aufregt, denke ich mir gerade "ich bin mir mehr wert und nicht zurück grüßen empfinde ich als respektlos". Also wenn eine Person einmal nicht grüßt, dann war's das. Ende.
Findet ihr das richtig ?
15 Antworten
Ich hatte an einem langjährigen Arbeitsplatz insgesamt drei Kollegen, die mich nie gegrüßt oder zurückgegrüßt haben. Mit einem von ihnen habe ich zusammen in einem Raum gearbeitet, obwohl wir verschiedenen Abteilungen zugeordnet waren und nur wenig miteinander zu besprechen hatten.
Ich habe den Kollegen jahrelang gegrüßt, wenn ich morgens hereingekommen bin, und er hat jeweils gar nicht oder nur mit einem stummen kurzen Aufblicken reagiert.
Irgendwann habe ich meine Abteilungsleiterin darauf angesprochen. Sie meinte nur, dabei könnte man nichts machen.
Wie findet ihr, werte Leser dieses Textes, das Verhalten der Kollegen und mein Verhalten?
Der Kollege ist einfach ein aa.... Gewesen. Weg von solchen Leuten
Der Kollege kam aus Ostdeutschland (Berlin/Brandenburg). Andere Kollegen hat er ganz normal gegrüßt, nur mich nicht.
Das war ganz bestimmt der Fall.
Denkst du, ich hätte die Problematik als solche ansprechen sollen? Ich habe einfach jeden Tag ganz normal weitergegrüßt, wohl wissend, dass er nicht antworten würde.
Du hast alles richtig gemacht. Scheinbar mochte er Dich wirklich nicht.
Ja. Solche Kollegen gibt es tatsächlich. Ich finde sein Verhalten unhöflich
Du jedoch hast Dir nichts zu schulden kommen lassen.
Ich würde ihn direkt auf seine Reaktion ansprechen und um eine Erklärung bitten.
Ich grüße immer meine Lehrer in der Schule, ich winke sogar aber die meisten glotzen mich immer nur so komisch an und gehen weiter🥲
RainbowMuffini 🌈
Ich grüße weil ich höflich bin, kommt nichts zurück ist es mir Wurscht.
Mir ist es wichtig das ich mich gut verhalte und lasse die Muffelköppe so wie sie sind.
ja ich bin auch auf einmal
Das bemerke ich gar nicht. Ich habe genug existentielle Sorgen, deshalb beobachte ich nicht auch noch das Verhalten anderer Leute.
Bei mir in Westfalen sind viele Leute auch wortkarg. Es muss keine Verachtung sein.