Wo bleibt der Respekt?
Ich bin Linienbusfahrer. Wieso können so viele nicht einfach zurück Grüssen oder einen schönen Tag zurück wünschen? Ist das so schwer?
Grüsst ihr auch zurück, eurem Busfahrer?
12 Antworten
Auf jeden Fall grüße ich zurück. Wenn ich selber vorne einsteige, sage ich auch immer guten Tag und bedanke mich auch, wenn der Busfahrer z.B. paar Sekunden wartet. Oder wenn ich hinten einsteige, bedanke ich mich, indem ich die Hand hebe.
Bei uns gab es in einem bestimmten Stadtteil mal einen Busfahrer, der hat freitags vormittags die Leute alle im Bus durch Mikrofon begrüßt und ein schönes Wochenende gewünscht. Fand ich super toll. Die meisten Menschen im Bus einschließlich mir riefen ein "danke" nach vorn und klatschten.
Wenn es einem schlecht geht, kann sowas schon den Tag retten. Leider kommt sowas immer seltener vor. Im Supermarkt zum Beispiel die Kassierer/innen sagen immer noch "hallo", aber das ist fast robotermäßig hier und der Kunde wird nicht einmal angesehen. Dann ist das "hallo" auch überflüssig...
Nette und freundliche Busfahrer finde ich toll und bekommen von mir die gleiche Wertschätzung. Das gilt auch für alle anderen die nett sein. Ob Paketzusteller, die Männer von der Müllabfuhr oder sonst wer.
Natürlich,
lieber Luis,
grüße ich zurück! Für mich gehört doch zu den guten Umgangsformen, mit meinen Mitmenschen freundlich umzugehen!
Mir ist das ein Herzensanliegen und wenn mich Fremde grüßen, was durchaus vorkommt, so freue ich mich immer ganz besonders!
Ich stelle halt auch fest, dass die Menschen oft sehr gleichgültig mit ihren Mitmen-schen umgehen und ihnen nicht d i e Wertschätzung entgegenbringen, wie man dies von es einem freundlichen Umgang eigentlich erwarten sollte! Sondern sie verhalten sich teilweise sehr gleichgültig, sodass ich ab und an das Gefühl habe, in einer falschen Welt zu leben!
Das beste ist, sich ein möglichst dickes Fell zuzulegen, damit einen ein so schlechtes Verhalten nicht mehr so mitnimmt und sich dann über die Freundlichkeit der Anderen zu freuen und sich an ihnen aufzubauen!
Danke!
Ich wünsche Dir viele freundliche Fahrgäste, lieber Luis, die Dir guttun und die Dein Herz erfreuen!
Alle lieben Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Das Grüßen habe ich mir weg trainieren müssen, da man wie bekloppt angeschaut wird in der Großstadt wie Berlin. Aber ab und an tut man es doch. İn der Regel kommt da nichts zurück. Man passt sich der Mentalität in der jeweiligen Stadt an. Man hat auch seine Ruhe. Hat alles Vor und Nachteile.
Es ist sicherlich nicht persönlich wenn Sie nicht gegrüßt werden. Manchmal hat man so viel um die Ohren und ist mit sich selbst beschäftigt.
Egal, wie scheiße mein Tag war, aber JA verdammt nochmal. Das ist gehört sich einfach so, auch wenn ich nicht immer dabei lächeln kann.
Ich finde, dass ein falsches Lächeln gelogen ist, obwohl es mein Gegenüber verdient hätte - zumindest die meisten.
Das tut mir echt leid
Ich bin ehrlich manchmal sag ich auch nicht hallo zurück aber nicht nur bei busfahrern sondern bei allen Menschen weil wen mich jemand zufällig begrüßt und dabei an mir vorbei fährt halt dieses kurze hallo dan muss mein kopf das verarbeiten und bin in den moment zeit brauche ,und vor allem habe ich nicht lange zeit zum überlegen weil dan ist die person schon weg :( (autismus)falls jemand fragt warum das bei mir so ist