Ein Arbeitskollege von mir grüßt nie zurück, wenn ich ihn Grüße?

11 Antworten

Also wenn nichts zurück kommt dann lass ich das, und es ist mir egal wo jemand seine Position hat

Du darfst ihn auch gerne ignorieren. Vor allem: Nimm es nicht persönlich!

Wenn jemand Dich nicht grüßt, aber Du ihn immer weiter grüßt, kann der Gegrüßte das sogar als Provokation, erniedrigende Beleidigung, aufdringliche Belästigung oder Stalking empfinden.

Steig in seiner Hierarchie auf- und er wird dich zurück grüßen- oder lass es sein,,wenn du meinst, dass du dir was abbrichst, wenn du ihn trotzdem weiter grüßt. Ist nur eine Geste und kostet nichts.

Aus welchem Grund willst du Ihn denn Grüßen?
Entweder willst du deine freundliche Art vertreten, unabhängig davon, ob diese Freundlichkeit erwidert wird, oder du machst es nur um eine Gegenleistung dafür zu erhalten, was deine freundliche Geste eher "scheinheilig" wirken lässt.
Freundlichkeit kann man heutzutage nunmal nicht von jedem erwarten, aber man kann sie selbst immer und immer wieder in die Welt raustragen.
Die Entscheidung bleibt bei dir.