Findet ihr das nicht auch übertrieben?
Ein Arbeitskollege grüsst mich jedes mal wenn er mich sieht. Auch jedesmal wenn er an meinem Büro vorbei läuft. Es reicht doch morgens wenn man kommt zu grüssen? Mache ich schliesslich auch so. Was ist eure Meinung dazu`? Und wie mache ich ihm klar, dass mich das übertriebene Grüssen nervt?
8 Antworten
Er mag dich. Besser als umgekehrt. Kann man nervig finden aber auch andersrum.
Du >musst< morgens grüssen. Höflichkeit. Davon gibt's in D eh wenig. Das ist Minimumst. Die Leute sind sonst auch sauer/beleidigt, du der Arsch wenn man es nicht macht. Chefs kriegen sowas auch mal mit.
ER aber grüsst DICH weil er es möchte und sich freut dich zu sehen. Macht er bestimmt nicht bei allen. Kompliment.
Was meinst du wie der sich freut wenn du mal zuerst was sagst. Von weitem "Hallo grosser Meister" rufen und die Hand heben. Der fühlt sich den ganzen Tag gut. Du dich auch weil du es weisst
Ich verzichte lieber auf Gehalt anstatt sch.. Kollegen zu haben. Schmerzensgeld. Weihnachtsfeiern und Pflichttermine sind gleich viel besser. 9h mit blöden Kollegen sind Verschwendung von Lebenszeit.
:-) Wäre mir zu anstrengend. Da hier viele Türen offen stehen. Schätze aber das er Angst hat unbeliebt zu sein, vor Mobbing. Generell etwas unsicher mit dem ganzen Sozialleben. Also bei uns (Canada) wäre das nicht ganz soo seltsam. Wir entschuldigen uns sogar wenn sich jmd bei uns entschuldigt weil wir einen Anlass gaben. Is trotzdem nett. Da nicht jeder drauf wartet und so mitkriegt muss man ja nicht zurückgrüssen. Hoffe er wartet nicht drauf. Sonst könnte er denken er hätte was gemacht. Teste Mal ob er dann nachfragt. Dann hat er schlechte Erfahrungen gemacht und ist schematisch. Müsstest ihm dann sagen das du ihm sagst wenn er was angestellt hätte und dir es zu anstrengend ist immer zu grüssen. Therapie würde ich (erstmal) nicht erwähnen *gg*
Mich würde es wahrscheinlich irgendwann nerven. Sehe es auch so, dass es einmal Morgens und Abends reicht. Einfach mal ansprechen, wie du des ganze siehst
Bitte sag ihm doch einfach, dass ihr euch an dem Tag schon gesehen habt.
Wahrscheinlich grüßt er einfach automatisch und verschwendet genau null Gedanken darauf, wen er denn jetzt schon gegrüßt hat. Es hat also rein gar nichts mit dir als Person zu tun.
Sag doch mal sowas wie "Einmal reicht!". Freundlich und bestimmt natürlich, nicht genervt oder so.
Er ist ein höflicher netter Mensch.
Heisst so viel, wie .. ich hab dich wahrgenommen.
Ein kurzes Nicken, Hallo, Lächeln, etc. ist einfach nur freundlich.
Doch:)