Wie verhalten nach Streit mit Eltern?

7 Antworten

Wenn du nicht schuld bist, brauchst du dich auch nicht entschuldigen. Ich hoffe es gibt im Nachhinein ein klärendes Gespräch, wo eventuell spontane Überreaktionen begründet werden können, natürlich diesmal im ruhigen und sachlichen Ton. Ansonsten würde ich es auf 6 Monate Ignoranz ankommen lassen, auch Eltern lernen dazu, wenn die Kinder sich abnabeln. Alles Gute für dich.

Wenn du nicht daran Schuld bist, dann erwarte eher eine Entschuldigund von Ihnen. Es wird sich ja nicht wirklich geklärt anfühlen, wenn du dich entschuldigst. Ich finde als Erwachsene sollten sie auch mal den ersten Schritt machen und wissen, was richtig ist.

Hoffe, dass dir das weiterhilft

MfG miraculada

Die zeit ist gekommen, du musst ausziehen. Meine familie ist toxisch deshalb habe ich meine grenzen und halte abstand ich wohne zwar nicht bei meinen eltern sie wollen mich zwar zurück haben ich schicke ihnen nur dieses emoji😊 guten morgen😊 gute nacht😊 nur das. ich schreibe sie selten an antworte selten ich sage ja😊ja😊ja😊 streit mit eltern bringt nix..sag einfach ja😊ja😊 ja😊 und versuche abzuhauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Rede mit deinen Eltern und sage, dass du denkst, es wäre besser, wenn ihr nicht mehr in einem Haushalt wohnt und du dir deswegen eine eigene Wohnung suchst.

Vielleicht kannst du sie Fragen, ob du dein Schlafzimmer mitnehmen kannst. Und wenn du viel in Eigenregie machst (zum Beispiel tapezieren) kannst du viel sparen.

Wenn du noch in der Ausbildung bist, such dir einen Nebenjob.

Wichtig: du fragst nicht, ob du ausziehen darfst. Du informierst sie, dass du es tust. Du bist volljährig

Da müsstest Du etwas deutlicher werden. Worum geht es überhaupt?

Noemiii11
Fragesteller

Würde ich gerne genauer sagen, aber das dreht sich um eine bestimmte Sache, und die ist mir etwas zu privat.